Damen: TV Jahn Neuhof – HSG Werra WHO (20:10) 31:27

15.12.15 (Damen, Spielbericht)

Erstes Spiel in der Rückrunde, altbekannter Gegner und ein hellwaches Neuhofer Team. Anders als in den vorherigen Spielen zeigten sich die Damen des TVN gleich zu Beginn von ihrer stärksten Seite: Gelungene Spielzüge mit Torerfolg, Kontertore und eine gute Abwehrleistung verwöhnten die Zuschauer in der Sporthalle und brachten den TVN ganz klar in Führung, die bis zur Halbzeit auf 10 Treffer ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, doch es schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein, die Werra WHO mit Toren bestrafte. Sie schafften es jedoch nicht, die Neuhoferinnen noch einmal ernsthaft zu bedrängen. So konnten die Handballdamen des TVN das Spiel mit 2 wichtigen Punkten beenden und mit einem soliden 6. Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen.

Spielfilm: 2:2 – 5:2 – 13:5 –19:8 – 20:10 (Halbzeit) 23:11 – 27:15 – 30:20 – 31:27 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Patricia Betz (Tor), Julia Bachmann (Tor), Anna-Lena Heil (2), Miriam Benkner (6), Laura Kern (5), Sabine Kreß, Franziska Kern, Antonia Kulla (7), Mattea Heil (6), Anna Hübner, Ann-Kristin Krah (2), Annika Wenzel, Bernadette Wahl (1)