Damen: TV Jahn Neuhof – SV Reichensachsen 26:27 (13:15)

27.01.16 (Damen, Spielbericht)

Der Tabellenzweite SV Reichensachsen stand am Wochenende am Spielplan der Neuhofer Damen. Da malte man sich nicht allzu viel aus, aber all zu leicht wollte man es ihnen auch nicht machen. Gut eingestellt auf die Spielweise der Gegner gingen den Handballerinnen des TV Neuhofs ins Spiel, konnten aber erst nicht richtig mit den Gegnerinnen mithalten, sodass diese deutlich davonzogen (4:11). Nach der Auszeit der Trainerin mit Teamansprache und Auswechselungen änderte es sich aber deutlich. Neuhof kämpfte sich ran mit einer soliden Abwehr und gut herausgespielten Toren. Der Ausgleich war zum Greifen nah und Reichensachsen gar nicht so weit entfernt von uns leistungstechnisch.

Dies weckte den Kampfgeist der Mädels und sie motivierten sich gegenseitig zu einem starken Spiel. Dies führte in der zweiten Halbzeit dazu, dass der TVN mit 2 Toren in Führung gehen konnte. Miriam Benkner und Anna-Lena Heil haben mit großartigen Toren immer wieder dazu beigetragen, dass auch die Zuschauer vor Spannung kaum auf den Sitzen bleiben konnten. Es wurde gekämpft bis in die letzten Minuten, aber leider mussten sich die Damen den TV Neuhofs in den letzten Minuten den Handballerinnnen des SV Reichensachsen geschlagen geben. Diese hatten gegen Ende der Partie wieder Fuß gefasst und in der letzten Minute das Spiel für sich entschieden. Schade, ein Unentschieden hätte die tolle Leistung unserer Damen sicher besser widergespiegelt.

Als nächster Gegner trifft das Team von Regina Hoffmann auf TSG Bad Sooden-Allendorf und will dort 2 Punkte holen!

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Patricia Betz (Tor), Anna-Lena Heil (7), Miriam Benkner (12), Franziska Kern, Antonia Kulla (4), Mattea Heil (1), Anna Hübner, Annika Wenzel, Corinna Kuschnick (2), Alida Maxand