Damen: TV Flieden : TV Jahn Neuhof 23:22 (23:22)

23.02.16 (Damen, Spielbericht)

Die Damen des TVN starteten sehr holprig ins Derby gegen den TV Flieden. Technische Fehler und keine konsequente Abwehrarbeit führten zu einem 3:0 Rückstand. Dann fand die Mannschaft insbesondere im Angriff besser in die Begegnung. Das Team erkannte die Schwäche der gegnerischen Torfrau, einer Feldspielerin, und erzielte einfache Tore. So spielte sich der TVN einen Vorsprung von zwei Toren zur Halbzeit heraus.

Die zweite Halbzeit begann, bis auf einen verwandelten Siebenmeterwurf, mit 15 torlosen Minuten. Die gegnerische Defensive agierte in dieser Zeit offensiver und es kamen Fehlpässe sowie technische Fehler hinzu. In dieser Phase war ganz deutlich zu sehen, dass die Spielerinnen durch die Grippewelle angeschlagen waren und im Angriff etwas kraft- und ideenlos wirkten. Das Aufwachen in der Schlussphase kam zu spät, sodass die Fliedner Damen ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten konnten.

Spielfilm: 3:0 – 3:4 – 7:7 – 12:10 – 13:15 (Halbzeit) 19:17 – 12:12 – 22:20 – 23:22

Nun steht am kommenden Samstag (27.02.) das Spiel gegen den TV Hersfeld auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse freut sich das Team auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Begegnung. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (Tor), Jule Bachmann (Tor), Betz Patricia (Tor), Anna-Lena Heil (5), Miriam Benkner (10/2), Bernadette Wahl, Alida Maxand, Franziska Kern, Ann-Kristin Krah (1), Antonia Kulla (4), Mattea Heil (2), Anna Hübner, Jasmin Miemitz, Regina Hoffmann