C-Jugend männlich: HSG Zwehren/Kassel – JSG Flieden/Neuhof 33:26 (18:9)

29.02.16 (C-Jugend männl., Spielbericht)

GUTE LEISTUNG BEIM TABELLENFÜHRER

Eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Melsungen zeigte unsere männliche C – Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zwehren/Kassel.

In der ersten Halbzeit kam die JSG mit der sehr offensive Spielweise des Gastgebers überhaupt nicht zurecht. Die daraus resultierenden Ballverluste im Angriffsspiel lud die HSG immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Unser Rückzugsverhalten war mangelhaft, die logische Konsequenz war eine deutliche 18:9 Pausenführung der Kasseler.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht und bot dem Tabellenführer Paroli. Eine gute Abwehrarbeit, weniger unnötige Ballverluste im Angriff und das agieren mit zwei Kreisläufern führten dazu das man die zweite Halbzeit mit 17:15 gewinnen konnte.

Eine klare Weiterentwicklung der Mannschaft war an diesem Tag  zu erkennen, so zeigte zum Beispiel Noah Heil eine bärenstarke Leistung.

Das Team wird am kommenden Samstag alles geben um sich mit einer guten Leistung aus der erfolgreichen Oberligasaison zu verabschieden.

Gegner ist der TV Hersfeld, Anwurf ist um 14.30 Uhr in Flieden.

Im Tor: Hannes Berboth
Im Feld: Manuel Betz (4), Lorenz Auth (3), Nils Seng (2), Moritz Schöppner (11), Noah Heil (2), Jan Wypchol (4), Jonas Ranft, Roman Faust, Joshua Sperber, Moritz Krah.