Damen: TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 23:7 (10:4)

14.03.16 (Damen, Spielbericht)

Eine gute Abwehrleistung und einen schwachen Angriff zeigten die ersatzgeschwächten Neuhofer Damen beim TSV Ost-Mosheim. So gewann der Tabellenzweite verdient mit 23:7.

Nach schnellen Toren zu Beginn der Partie durch die Gastgeberinnen agierte Neuhofs Abwehr kompakter und entschlossener. Das effektive Druckspiel der Gegnerinnen wurde frühzeitig unterbrochen. Auch Neuhofs Torfrau Patricia Betz fand durch gute Paraden besser ins Spiel. So ging das Team mit 10 Gegentreffern in die Halbzeitpause.

Das unentschlossene und leider wenig effektive Angriffsspiel sollte in der zweiten Halbzeit mit mehr Zutrauen in das eigene Können jeder Einzelnen verbessert werden. Nun startete die Mannschaft allerdings mit zahlreichen technischen Fehlern im Angriff in die Partie, die das konsequente und erfolgreiche Konterspiel der Ost-Mosheimerinnen unterstützte und sie auf 19:4 wegziehen ließ. In der letzten Viertelstunde fingen sich die Damen wieder. Wenn die Pfosten- und Lattentreffer noch im Tor gelandet wären, hätten die Spielerinnen die Heimreise auch mit 10 Treffern antreten können.

Spielfilm: 4:1 – 8:3 – 10:4 (Halbzeit) 19:4 – 22:5 – 23:7 (Endstand)

Am kommenden Samstag (19.03.) lädt das Team zum Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Fulda/Petersberg ein. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Die Spielerinnen würden sich über Unterstützung von der Tribüne freuen.

Es spielten für Neuhof:
Patricia Betz (Tor), Jule Bachmann (Tor), Alida Maxand, Mattea Heil (3), Jasmin Miemitz (1), Regina Hoffmann, Annika Wenzel, Anna-Maria Weber (1), Corinna Kuschnick, Sabine Wehner (2).