D- Jugend: Vulkan Vogelsberg – JSG Flieden/Neuhof 16:20 (7:6)

11.10.16 (D-Jugend männl., Spielbericht)

SPANNENDES SPIEL MIT GLÜCKLICHEM AUSGANG

In einem hart umkämpften Spiel siegte unsere D-Jugend in Lauterbach gegen Vulkan Vogelsberg aufgrund einer guten zweiten Hälfte nicht ganz unverdient und bleibt Tabellenführer.

In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr sehr unsicher, Vulkan kam immer wieder durch schöne Anspiele an den Kreis zu Torerfolgen und im Spielaufbau machte unser junges Team viel zu leichte Abspielfehler. Zur Pause führte die Heimmannschaft verdient mit 7:6 Toren. Unser Trainerteam nahm nun einige Umstellungen vor, die JSG erkämpfte sich innerhalb weniger Minuten eine 3 Tore –Führung. Unsere Abwehr fand einen besseren Zugriff auf das Angriffsspiel der Lauterbacher Spielgemeinschaft und im Angriff kam man durch einen gut aufgelegten Tizian Seng zu schönen Torerfolgen. Die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben, am Ende war dies der vierten Sieg im vierten Spiel.

Im Tor: Noah Oestreich
Im Feld: Delyn Maffeo, Dylan Maffeo (3), Lasse Thiem, Tim Happ, Tizian Seng (15), Sarah Flauger, Hannah Kleinhenz, Anna Schöppner, Vincent Pfeffer (2) und Karim Ghanou.