Herren: TV Flieden – TV Neuhof 30:17 (13:8)

15.11.16 (Herren, Spielbericht)

Im Lokalderby gegen Landesligaabsteiger TV Flieden unterlag der TV Neuhof mit 30 zu 17.

In der ersten Halbzeit gelang es den Neuhöfern die Partie gegen den Tabellenneunten aus Flieden offen zu halten. Bis kurz vor der Pause gelang es den favorisierten Fliedenern nicht, sich entscheidend abzusetzen, auch weil der Neuhöfer Angriff immer wieder Lücken in ihrer offensiven Abwehr fanden. In einer durch viele Zeitstrafen und technische Fehler immer hektisch werdenden Partie behielt Flieden jedoch die bessere Übersicht und spielte seine Stärken vor allem in der zweiten Hälfte überzeugend aus. Dem TVN hingegen fehlte erneut im Angriff die nötige Durchschlagskraft und so verpasste man zunehmend den Anschluss.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), R.Oria (Tor), F. Benkner (7), S. Ellenbrand (4), C. Temburg (2), D. Händler (2), W. Schmitt (1), D. Arnreich (1), C. Remmert, A. Stehling, L.Benkner, L. Jung, J. Enders, F.Möller