Herren: HSG Jestädt/Grebendorf – TV Neuhof 27:12 (15:7)

28.11.16 (Herren, Spielbericht)

Das Auswärtsspiel bei der HSG Jestädt/Grebendorf stellte für die Mannschaft des TV Neuhof eine besondere Herausforderung dar. Nicht nur die lange Anfahrt, sondern auch die engen Halle erschwerten den Start in die Partie.

Die Heimmannschaft zeigte bald, dass sie durch ihre Spielweise die Enge der Halle zu nutzen wusste und setzten sich gleich zu Beginn ab. Die Offensive der HSG Jestädt/Grebendorf verschleppte zunächst das Spieltempo, setzte jedoch immer wieder erfolgreich Nadelstiche. Dabei gelang es ihnen die 1-gegen-1-Situationen für sich zu entscheiden. Stärkster Werfer war dabei Leopold Groß auf Linksaußen, der mit seinen sieben Treffern die Neuhöfer Defensive vor große Probleme stellte. Zwar stabilisierte sich die Abwehr des TVN im zweiten Durchgang, allerdings fehlte erneut die offensive Durchschlagskraft, sodass man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten musste.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), F.Kramer (3), F.Benkner (2), F.Möller (2), T.Neidert (2) A.Stehling (1), B. Leidheiser (1), S.Ellenbrand (1), W.Schmitt, F.Storch, M.Schäfer, B.Grob, D.Händler