Damen: TV Flieden – TV Neuhof 24:14 (11:8)

29.11.16 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Das Derby gegen den TV Flieden stand an. Zwar standen die Neuhöferinnen von der Tabelle her betrachtet vor Flieden, aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze. So gingen unsere Damen hochmotiviert und voller Selbstvertrauen in die Partie, was leider an diesem Tag trotzdem nicht zum Sieg führen sollte.

Zu Beginn konnten die TVlerinnen gut mithalten und das Derby offen gestalten. Eine beherzte Abwehr machte es den Gegnerinnen schwer, ins Spiel zu kommen und einen eigenen Rhythmus zu finden. So konnten unsere Damen in Führung gehen, aber diese nicht ausbauen. Hinzu kam eine taktische Umstellung der Gegner, so dass der gegnerische Kreisläufer es der Abwehr schwer machte. Trotzdem kämpften sich unsere Mädels in der ersten Halbzeit immer wieder heran, mussten jedoch trotzdem mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Danach war nichts mehr wie zuvor: Der eigene Kopf stand den Damen des TV Neuhofs (mal wieder) im Weg. Innerhalb weniger Minuten konnten sich die Fliednerinnen absetzen und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Neuhöferinnen mussten leider hilflos zusehen. Auch das gegnerische Tor war zugenagelt und ließ lediglich gegen Ende Leonie Brunners Bälle durch. Am Ende mussten sich die Damen vom TV Neuhof mit der deutlichen Niederlage zufrieden geben, auch wenn niemand damit zufrieden sein konnte.

Aber nächste Woche wartet eine neue Aufgabe auf die Damen: Die HSG Werra WHO 09 kommt am Samstag, den 03.12.2016 um 17:00 in die Johannes-Kepler-Halle. Kommt vorbei und unterstützt uns, damit die Damen am Ende jubeln können!

Spielfilm: 0:1 / 2:3 / 4:4 / 7:4 / 9:8 / 11:8 (Halbzeit) / 14:9 / 18:9 / 23:12 / 24:14 (Endstand)

Für Neuhof spielten:
Stuwe, Bachmann, Möller (2), A. Heil (2), M. Heil (1), Wenzel, F. Kern, L. Kern, Wahl (1/1), Kulla (2), Maxand (2/1), Wehner (1), Brunner (3/1), Krah

Trainer: Christopher Auth / Betreuer: Thomas Heil