Damen: TSG Bad Soden-Allendorf – TV Neuhof 24:24 (15:12)

12.12.16 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traten die Neuhoferinnen den langen Weg nach Bad Soden- Allendorf an. Hier erhofften die Damen sich 2 Punkte, da der TSG Bad Soden-Allendorf in der bisherigen Saison nur zwei Siegespunkte ergattern konnte und somit auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Die Einstiegsphase fiel den Neuhoferinnen etwas schwer, so dass sie nach wenigen Minuten 3:0 hinten lagen. Doch dann holte Neuhof den Rückstand auf bis zum 4:4. Dieser Rhythmus zog sich durch das ganze Spiel. Bad Soden- Allendorf zog 3-4 Tore davon und Neuhof wieder hinterher. Die Neuhoferinnen kämpften mit der Kreisläuferin auf der rechten Abwehrseite, die für ihre Halbe- und Mittelspielerin platz schaffte.

Während dem ganzen Spiel schafften es die TVlerinnen nicht in Führung zu gehen. In den letzten 10 Minuten waren die Neuhoferinnen stark konzentriert, stellten die Abwehr noch einmal um und konnten sich noch einen Punkt erkämpfen (24:24).

Für Neuhof spielten:
Betz (T), Benkner (7), Heil A. (6), Kulla (4), Heil M. (4/2), Möller (2), Wahl (1), Krah, Kern, Maxand, Wenzel