24. Preisskat der Handballabteilung

06.01.17 (Verein)

Am 28.12. fand zum 24. Mal das traditionelle Skatturnier der Handballabteilung im Gasthof Schmitt („Gasse“) statt. Dieses Jahr nahmen 4 Frauen und 99 Männer teil.
Die Spielwertung fand nach den offiziellen Ligaregeln des Deutschen Skatbundes statt, was von den Skatfreunden sehr gut angenommen wurde. Diese Punktewertung fördert das offensive Skatspiel.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden unter allen Teilnehmern 3  Wurstkörbe verlost, die vom Vereinswirt, Eberhard Schmitt, zur Verfügung gestellt wurden. Die Gewinner waren Kornelius Jäschke, Erwin Groh und Helmut Bagus. Links Maria Auth (Glücksfee Gasthof Schmitt), rechts Michael Remmert (TV Neuhof Handballabteilung).

Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren, die wertvolle Sachpreise zur Verfügung stellten. Inklusive der Geldpreise von EUR 500,00 konnten sich mehr als 73 Spieler über einen Preis freuen. Ein Dankeschön wie immer auch an die Helfer und Organisatoren der Veranstaltung.

Das folgende Bild zeigt von links nach rechts Walter Krah (3. Platz 2.276 Punkten), Elena Schmitt (Vereinsgaststätte), Maik Mohr (1. Platz mit 2.605 Punkten), Jürgen Schäfer (Handballabteilung) und Mainhoff Hergenröder (2. Platz mit 2.4276 Punkten).

Die Handballabteilung und der Vereinswirt freuen sich schon auf das 25. Skatturnier in der 52. Kalenderwoche 2017. Diesen Termin sollten Sie sich als Skatfreund schon heute vormerken.