Damen: FSG Fulda/ Petersberg: TV Neuhof 23:20 (12:11)

09.02.17 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntagnachmittag traf der TV Neuhof in der gegnerischen Halle auf die FSG Fulda/Petersberg. Die Partie versprach spannend zu werden, da die Neuhoferinnen einiges vom Hinspiel wieder gut zu machen hatten.

Nach einem torschwachen Start der Neuhoferinnen kamen die Damen mit der Zeit besser ins Spiel. Dennoch machten es sich die TVlerinnen mit mehreren Fehlpässen selbst schwer. Der verdiente Ausgleich zum 9 zu 9 in der 26. Minute und die kurzzeitige Führung versprachen eine spannende zweite Halbzeit. Mit einem Tor Vorsprung (12:11) verabschiedeten sich die Fuldaer Damen in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels lieferten sich die beiden Teams ein packendes Spiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Die Neuhoferinnen kämpften sich immer wieder an die Fuldaer Damen ran, konnten allerdings die Führung nicht übernehmen. Insbesondere belohnten sich unsere Damen nicht für ihren Kampfgeist und ihre tolle Mannschaftsleistung. Immer wieder wurden Torchanchen nicht genutzt und es kam zu Fehlpässen. So konnte sich die FSG Fulda/Petersberg eine Führung von 3 Toren gegen Ende des Spiels erarbeiten und gewann mit 23:20.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Sallmann (T), Heil M. (4), Wahl (5/5), Kern (2), Benkner (4), Heil A. (2), Kulla (1), Maxand (2), Wenzel, Möller