Handballaktionstag des TV Neuhof in der Schloss-Schule

13.02.17 (Verein)

Kinder aus den ersten und dritten Schuljahren sowie aus der Vorklasse durften am 08.02.17 je zwei Sportstunden lang ausprobieren, wie vielseitig ein Handballtraining sein kann: werfen, prellen, fangen, rennen, balancieren, hüpfen – nichts blieb unversucht.

Auf das bekannte Spiel „Hase und Jäger“ folgten die sehr Handball typischen Teamspiele „Kisten rennen“, „Mattenball“ und auch eine Prellstaffel. Dabei wurde der Kampgeist der Kinder sehr gefordert.
An verschiedenen Stationen testeten die Schülerinnen und Schüler, wie sicher sie bereits einen Ball, fangen, wie treffsicher sie eine Kiste abwerfen und Bälle in einen umgedrehten Regenschirm hineinwerfen können; außerdem wie geschickt und konzentriert sie sich bei Hüpfkombinationen anstellen.

Alle Kinder, die neugierig auf den Handballsport geworden sind, sind zu einem Schnuppertraining in die Sporthalle der Johannes-Kepler-Schule eingeladen. Dort trainieren mittwochs die Minis (4-6 Jahre) und die F-Jugend (7-8 Jahre) von 17:30 bis 18:30 Uhr. Die E-Jugend (9-10 Jahre) startet bereits ab 17:00 Uhr. Alle Trainer und Betreuer freuen sich über neue Gesichter in der Halle!