Damen: TSV Wollrode – TV Jahn Neuhof 31:16 (13:6)

22.02.17 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag hatte die Damenmannschaft des TV Neuhof die schwere Aufgabe das Spiel gegen den Tabellenführer anzutreten.
Die ersten Minuten zeigten sich vielversprechend, da für Wollrode kein Tor zu erzielen war. Doch im weiteren Verlauf änderte sich das und die Gastgeberinnen setzten sich immer weiter ab. Die Neuhöfer Abwehr gestaltete sich zu unkonzentriert und lies immer wieder Lücken zu, die die Damen des TSV Wollrode nutzten. Ein zu deutliches Resultat wurde jedoch durch die Neuhöfer Torfrau Julia Bachmann vereitelt.

Im Angriff konnten einige gute Wurfpositionen erarbeitet werden, allerdings scheiterten die Spielerinnen an der Torfrau des TSV Wollrode, sodass es zu Mitte der ersten Halbzeit 9:2 stand. Im weiteren Verlauf wurden die Fehler in der Abwehr etwas minimiert und die erste Halbzeit mit 13:6 beendet.

Auch in der zweiten Halbzeit nutzte die Heimmannschaft jegliche Fehler der Neuhöferinnen aus, sodass sie ihren Vorsprung schnell auf ein 24:12 ausbauen konnten. Nach sensationellen Einzelaktionen unseres Nachwuchstalents Leonie Brunner wurde die Stimmung in der Mannschaft angehoben, das Spiel ging jedoch klar mit 31:16 für den Tabellenführer aus.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Wenzel, Heil A. (1), Benkner (3), Brunner (4/1), Kern (1), Wahl, Maxand (2), Heil M. (5/2), Krah, Kulla