Herren: TV Neuhof – TV Flieden 16:29 (9:13)

13.03.17 (Herren, Spielbericht)

Zum vorerst letzten Mal traf der TV Neuhof auf das Team aus der Nachbargemeinde Flieden. Da der TV Flieden ab der kommenden Saison im Bezirk Offenbach/Hanau antritt, wird es in den nächsten Jahren wohl keine Neuauflage des traditionsreichen Derbys geben.

Über viele Jahre hinweg war das Aufeinandertreffen der beiden Vereine von Rivalität einerseits, andererseits aber auch von einem freundschaftlichen Verhältnis geprägt. Bereits seit einigen Jahren treten die Jugendmannschaften beider Vereine im Rahmen einer Jugend-Spielgemeinschaft gemeinsam an. So waren unter den etwa 200 Zuschauern auch zahlreiche ehemalige Aktive beider Vereine.

Das Spiel gestaltete sich zunächst offen. Die Hausherren kamen gut in die Partie und zeigten wie bereits im Hinspiel eine starke Angangsphase. Die Mannschaft des TV Flieden, die als Favorit in die Partie gegangen war, schaffte es in der Folge nicht, sich abzusetzen. Erst kurz vor der Halbzeit geriet die Mannschaft aus Neuhof durch mehrere Zeitstrafen geschwächt in Rückstand.

Nach der Halbzeit bauten die Fliedner ihren Vorsprung weiter aus. Durch schnelle Offensivaktionen gelang es dem Favoriten, vor allem über die Außenpositionen zu leichten Torabschlüssen zu kommen. Eine offensivere Fliedener Deckung bremste auf der anderen Seite die Neuhöfer Angriffsbemühungen aus. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich der TV Flieden dann schließlich doch erwartungsgemäß durchsetzen. Den Zuschauern wurde dennoch ein hartumkämpftes und interessantes Derby geboten.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), L.Hack (4), J. Manz (3), A.Stehling (2), F.Benkner (2), F.Kramer (1), S.Ellenbrandt (1), T.Neidert (1), W.Schmitt (1), F.Möller (1), J.Enders, M.Schäfer, D.Arnreich, B.Grob

Es spielten für Flieden:
A.Stradtmann (Tor), S.Kramer (Tor), C.Häußel (6), T.Balazs (6), L.Beyer (5), M.Bergmann (4), P.Seipel (3), F.Friedrich (2), C.Lotz (2), J. Grützner (1), K.Haas, C.Gitter