Damen: SV Reichensachsen – TV Jahn Neuhof 32:15 (17:6)

15.03.17 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft des TV Neuhof in der gegnerischen Halle auf den Tabellenzweiten.
In den ersten zehn Minuten lieferte der TV Neuhof ein gutes Spiel ab, tat sich dann aber zunehmend schwer mit der 4:2 Abwehr des Gegners. Die Neuhöfer Damen kamen nicht richtig in das Druckspiel, da ihre Aktionen häufig von der offensiven Abwehr unterbrochen wurden. Die Damen aus Reichensachsen nutzten jegliche Fehler der Neuhöferinnen aus. Daher setzten sich die Gastgeberinnen weiter ab, obwohl die Neuhöfer Torfrau Julia Bachmann eine gute Leistung brachte. Die erste Halbzeit wurde mit 17:6 beendet.

In der zweiten Halbzeit stellten die Neuhöfer Damen ihren Angriff mit dem Abzug der Kreisläuferin um und konnten durch ein breiteres Spiel dem offenen Deckungssystem der Heimmannschaft besser begegnen. Leider wurden einige gute Torchancen der Neuhöfer Damen nicht konsequent umgesetzt, sondern endete als Pfosten-und Lattentreffer, sodass der SV Reichensachsen seinen Vorsprung weiter ausbauen konnten. Trotz engagiertem Einsatz bis zum Schluss ging das Spiel ging klar mit 32:15 für den Tabellenzweiten aus.

Nächste Woche Samstag um 17 Uhr wird der TV Neuhof zum vorerst letzten Derby gegen den TV Flieden antreten, da Flieden in der kommenden Saison im Bezirk Offenbach/Hanau antritt. Bei diesem traditionsreichen Kräftemessen mit der Nachbargemeinde Flieden hoffen die Neuhöfer Damen auf zahlreiche Unterstützer und freuen sich auf ein stimmungsvolles und faires Heimspiel.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Betz (T), Wenzel, Heil M. (2), Brunner (3/1), Kern (2), Wahl (1/1), Maxand (3), Möller (4), Krah, Kulla, Hübner