Damen: TV Jahn Neuhof – TSG Bad Sooden-Allendorf 20:18 (12:7)

11.04.17 (Damen, Spielbericht)

It’s time to say goodbye…

Mit dem Spiel am Samstagabend gegen die abstiegsgefährdete TSG Bad Sooden-Allendorf ging für die Mädels vom TVN eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zu ende. Zu Beginn der Saison: Neuer Trainer. Mitten in der Saison: Trainerwechsel. Nächte Saison: Neuer Trainer.

Als um 17 Uhr in der Johannes-Kepler-Halle das Spiel begann erspielte sich der TVN sogleich eine 3:0 Führung. Die Mannschaft war top motiviert ihrem Trainer einen schönen Abschiedssieg zu erkämpfen, was ihr letzten Endes auch gelang.
Während der 1. Halbzeit war die Mannschaft des TVN konzentriert in der Abwehr und selbstbewusst im Angriff.  Immer wieder verkürzten die Gäste jedoch im Verlauf der ersten Hälfte die Distanz auf ein Tor, welche die Gastgeberinnen immer wieder souverän vergrößerten, bis schließlich zur Pause eine fünf Tore Führung aufgebaut war. Dies gelang mitunter durch zwei verwandelte 7m von Miriam Benkner, die sie treffsicher im gegnerischen Tor versenkte.

Nach der Pause jedoch, tat sich der TVN schwer wieder ins Spiel zu finden. Gerade im letzten Viertel kam es im Angriff häufig zu Fehlpässen, die sich die TSG zu nutzen machte und so den Abstand letztendlich auf 2 Tore reduzieren konnte. Auch hier retteten 2 verwandelte 7m von Miriam Benkner und Alida Maxand sowie die gute Abwehrarbeit von Mattea Heil den sicheren Abstand zu den Gästen. Und durch die Treffer motoviert kämpfte der TVN weiter, lies den Gegner nicht weiter herankommen und konnte so Zuschauer, Trainer und auch sich selbst mit einem Sieg belohnen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit frischen Ideen von unserem neuen Trainer. Aber ebenso wünschen wir unserem Christof Hadwiger weiterhin viel Erfolg & alles Gute mit der HSG Kinzigtal und danken ihm herzlich für sein Engagement, seine Motivation und sein Herzblut in der Rückrunde.

Spielfilm: 3:0 – 4:3 – 8:5 – 12:7 (Halbzeit) – 15:9 – 17:12 – 19:16 – 20:18 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Annika Wenzel, Miriam Benkner (6), Leonie Brunner (2), Bernadette Wahl (1), Laura Kern, Antonia Kulla (4), Alida Maxand (3), Franziska Kern, Patricia Betz (Tor), Sabine Wehner (2), Ann-Kristin Krah (1), Anna-Sophia Möller (1), Mattea Heil