Saison 2016/2017

01.05.17 (Verein)

Mit dem Spiel der Herren am Wochenende ist die diesjährige Saison beendet.

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2015/16 wagte die Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Leider erwies sich die Klasse doch zu stark für die junge Mannschaft und sie wird nächste Saison in der Bezirksliga A wieder angreifen.
Nach einer schwierigen Saison mit Höhen und Tiefen, erreichte die Damenmannschaft in der Bezirksoberliga einen 7. Platz im sicheren Mittelfeld. Unter dem neuen Trainer Uwe Hoffmann bereiten sich die Damen für eine weitere Saison in der Bezirksoberliga vor.
Das erste Jahr unsere E-Jugend war erwartungsgemäß etwas schwierig, doch die Kinder sind mit Begeisterung dabei und hatten während der Saison viel Spaß.
Die F-Jugend zeigte auf mehreren Turnieren gute Leistungen. Aber auch wenn es mal nicht so gut lief, waren die Kinder immer mit Freude dabei.
Bei unseren Kleinsten, den Minis, konnten wir erfreulicherweise diese Saison viele neue Kinder begrüßen. Höhepunkt der Saison, war ein Einlagespiel auf dem F-Jugend Turnier in Neuhof.

Die Jugendspielgemeinschaft mit dem TV Flieden gestaltet sich weiterhin sehr erfolgreich. Alle Mannschaften erreichten Plätze im oberen Bereich der Tabelle. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der männlichen B-Jugend, die mit 28:0 Punkten ungeschlagen Meister in ihrer Klasse wurden. Mit nur einem Verlustpunkt Rückstand sicherte sich die weiblich A-Jugend die Vizemeistermeisterschaft. Die dritten Plätze der männlichen C-Jugend und D-Jugend und die vierten Plätze der männlichen A-Jugend und der weiblichen C-Jugend zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unseren Heimspielen unterstützt haben. Unser Dank gilt auch allen Sponsoren, Helfern und Eltern, die wesentlich zum Erfolg dieser Saison beigetragen haben.

Wir hoffen, dass wir alle wieder zum Auftakt der neuen Saison im September begrüßen dürfen.