Herren I: TV Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg 21:17 (10:5)

17.09.17 (Herren, Spielbericht)

Unserer 1. Herrenmannschaft gelingt mit einem verdienten 21:17 (10:5) Heimsieg ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Besonders in der Defensive zeigte unsere Mannschaft gegen ratlose Lauterbacher eine starke Leistung.

Nach der vergangenen, punktlosen Saison 2016/2017 in der BOL Fulda-Melsungen, stand nun die erste Standortbestimmung in der Bezirksliga-A an. Gegen Vulkan Vogelsberg galt es nach einer langen und intensiven Vorbereitung, die positiven Eindrücke auch im Ligabetrieb in Punkte umzumünzen.

In der Anfangsphase des Spiels zeigte sich unsere Mannschaft lediglich in der Offensive noch etwas nervös und lies noch zu viele gute Gelegenheiten liegen. In der Defensive zeigte sich die Mannschaft von Anfang an gegenüber der letzten Saison stark verbessert und lies in der ersten Halbzeit nur 5 Gegentore zu. Nach dem zwischenzeitlichen 0:1 für die Gäste erzielte unser Team in der 7. Minute das 2:1 und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 10:5, jedoch hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen.

In die zweite Hälfte startete unsere Mannschaft zu unkonzentriert und zeigte sich bis Minute 40 in ihrem Spiel ungewohnt fehlerhaft. So ließ man ohne Not den Gegner zurück in die Partie kommen und man kassierte in der 39. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 12:12.

Gegen euphorisierte Lauterbacher und durch etliche Zeitstrafen geschwächt, gestaltete sich die Partie bis zur 50. Minute offen. In den letzten Minuten zeigte unser Team eine starke Moral und konnte die technischen Fehler des Gegners eiskalt ausnutzen. So steht am Ende ein vollkommen verdienter erster Heimsieg.

Torschützen:
Manz, Enders (je 4); Benkner (3); Kramer, Remmert A., Möller (je 2); Vogler, Schäfer, Schmitt, Möller (je 1)

Spielverlauf/Statistik