Herren II: TSV Ost-Mosheim a.K. – TV Neuhof a.K. 27:26 (12:13)

20.09.17 (Herren, Spielbericht)

2. Mannschaft unterliegt in Ost-Mosheim knapp mit 27:26

Unsere zweite Mannschaft startet mit einer respektablen Leistung in die Bezirksliga B und unterliegt gegen die Reserve von Ost-Mosheim denkbar knapp in letzter Minute.

In der Saison 2017/2018 bietet unser TVN auch wieder eine zweite Herrenmannschaft auf, allerdings außer Konkurrenz. Diese hatte ihr erstes Spiel auswärts bei der ebenfalls außer Konkurrenz spielenden dritten Mannschaft von Ost-Mosheim.

Mit insgesamt 13 Spielern reiste unsere Mannschaft mit einer vollen Bank zu dem Auswärtsspiel an. Verstärkt durch einige wenige Spieler der ersten Mannschaft, fand unser Team schnell ins Spiel und zeigte in der ersten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Defensive eine ansprechende Leistung.

Insbesondere gelang es immer wieder nach eroberten Bällen in Tempogegenstößen zum Torerfolg zu kommen. Leider wurden einige Chancen auf den schnellen Gegenstoß vergeben, daher ging man mit 13:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das enge und jederzeit faire Spiel (es gab auf beiden Seiten jeweils nur eine Zeitstrafe) fort. Phasenweise gelang es unserem Team ihr Tempospiel aufzuziehen und bis kurz vor Schluss mit 2 Toren in Führung zu gehen.

In den letzten 3 Minuten verließ unsere Mannschaft jedoch das Glück im Abschluss und so stand es wenige Sekunden vor Schluss 26:26, als Ost-Mosheim durch einen sehenswerten Distanzwurf zum 26:27-Endstand treffen konnte.

So bleibt unter dem Strich nach einer guten Leistung eine denkbar knappe Niederlage.

Torschützen:
Vogler (9); Schäfer (6); Klüh (3); Möller, Temburg, Remmert C. (je 2); Schmitt, Storch (je 1)