Herren I: TV Neuhof – VFL Wanfried II 33:18 (17:9)

08.10.17 (Herren, Spielbericht)

1. Herren gewinnen Heimspiel gegen Vfl Wanfried II mit 33:18 (17:9)

Vor 80 Zuschauern rundet die 1. Herrenmannschaft den Heimspieltag unserer Seniorenmannschaften mit einem deutlichen 33:18-Sieg ab. „Heute hat vor einer super Kulisse fast alles geklappt. Ich denke, wir konnten den Zuschauern heute eine sehenswerte Partie liefern“, freut sich daher unser Trainer über die sehr gute Leistung unserer Mannschaft.

Nachdem unsere Damen und unsere zweite Herrenmannschaft ihre Spiele jeweils unglücklich verloren hatten, konnte unsere 1. Herren zumindest im letzten Spiel am Samstagabend in der Halle am Opperzer Berg einen hohen Sieg erringen. „Gegen den Tabellenletzten haben wir es von Anfang an geschafft, unsere Spielidee konsequent über die gesamte Spieldauer umzusetzen“, fasst unser Trainer Johannes Manz zusammen.

Obwohl Winfried Schmitt, Felix Möller sowie Daniel Händler leider kurzfristig wegen Krankheit fehlten, konnte unser Team dennoch mit einer vollen Bank antreten. Unter anderem ergänzten Christoph Temburg zum ersten Mal in dieser Saison, wie auch der wiedergenese Tobias Neidert unsere Mannschaft.

Unser Team startete von Beginn an hoch konzentriert in die Partie und eroberte immer wieder Bälle in der Abwehr. Im Angriff zeigte sich unsere Mannschaft sehr engagiert und der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen. Zudem konnten durch Tempogegenstöße immer wieder einfache Tore erzielt werden.

„Heute haben wir uns gegen die 5:1-Abwehr der Gäste sehr gut verhalten und haben immer wieder im hohen Tempo mit Seitenwechseln agiert“, analysiert der Trainer. So stand es nach 15 Minuten dann schon 10:3 für unseren TVN. Lediglich in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte merkte man, dass die Mannschaft nicht mehr mit 100% bei der Sache war und kassierte ein paar unnötige Gegentreffer. Dennoch stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 17:9.

In der zweiten Halbzeit startete unser Team wieder hoch konzentriert und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Dabei zeigte sich insbesondere unser Rückraum heute sehr erfolgreich und erzielte immer wieder aus der Bewegung sehenswerte Treffer. Am Ende steht dann nach einer sehr ansprechenden Leistung ein völlig verdienter 33:18-Heimsieg.

In den kommenden Wochen sind unsere Herrenmannschaften spielfrei bis zunächst am 28. Oktober das Auswärtsspiel in Werra und am 4. November das Topspiel zuhause am Opperzer Berg gegen Bad-Sooden Allendorf anstehen.

Eisenstein (TW); Manz (8); Benkner, Möller (je 6); Remmert A., Enders, Vogler (je 3); Kramer (2); Ellenbrand, Neidert (je 1); Jung, Remmert C., Temburg

Spielverlauf/Statistik