Herren I: HSG Werra WHO 09 II – TV Jahn Neuhof 20:29 (11:15)

29.10.17 (Herren, Spielbericht)

Unsere Herren gewinnen auch in Werra deutlich mit 20:29 (11:15)

25 Minuten konnten die Herren von Werra II mithalten, danach war es eine klare Angelegenheit. „Hätten wir von Beginn an unsere Chancen so konsequent wie in der zweiten Halbzeit genutzt, wäre das Spiel von Anfang an eine entspannte Sache gewesen,“ fasst Kreisläufer Felix Möller die Partie zusammen.

Da unsere Damen ebenfalls auswärts in Werra antreten mussten, reiste der TVN mit einem vollen Reisebus an. So unterstützen unsere Damen zuerst die Herren, bevor sie selbst gefordert waren. Da beide Mannschaften ihre Spiele gewannen, war die Auswärtsfahrt eine rundum gelungene Fahrt.

Unser TVN fand zunächst schleppend in die Partie, da merkte man leider die zwei spielfreien Wochen. So gestaltete sich die Partie aufgrund der wieder einmal verbesserungswürdigen Chancenauswertung zu Beginn ausgeglichen. Dazu kam ein Schiedsrichter, der viel laufen ließ und die Mannschaft durch seine äußerst großzügige Linie auch verunsicherte.

In den letzten Minuten vor der Pause fand unsere Mannschaft dann aber doch zu ihrem Tempospiel und konnte auf 15:11 davonziehen. Da auch der Start in die zweite Halbzeit durch einen 8:2-Torelauf gelang, war die Partie ab diesen Zeitpunkt bereits entschieden. Den 10-Tore-Vorsprung verwaltete die Mannschaft dann souverän und ließ den Gegner nicht mehr in die Partie zurückkommen.

„Wir haben heute sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt, uns jedoch mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf unsere Spielidee besonnen und so am Ende einen verdienten Auswärtssieg erreicht,“ resümiert Trainer Johannes Manz. Abgerundet wurde der Sieg der TVN-Herren durch unsere Damen, die ebenfalls gewinnen konnten.

Eisenstein (TW); Manz (10); Benkner (5); Händler (4); Vogler (3); Remmert A., Möller, Kramer (je 2); Ellenbrand (1); Storch, Schmitt, Möller