Damen: HSG Werra WHO – TV Jahn Neuhof 14:19 (10:11)

30.10.17 (Damen, Spielbericht)

Dank des Organisatoren-Teams und unseres Busfahrers Eugen Benkner wurden am Samstagnachmittag eine Herrenmannschaft, eine Damenmannschaft, Trainer, Betreuer, einige Fans, Kuchen, Kaffee, Getränke, Brezel und Trainingstaschen in einem Bus verstaut und ab ging die Fahrt nach Obersuhl zur HSG Werra.

Bevor das eigene Spiel angepfiffen wurde, feuerten Damen zuerst die Herren an und freuten sich mit ihnen über ihren Auswärtssieg. Dann ging es in die Begegnung der Damenmannschaften:

Die erste Halbzeit zwischen Werra und Neuhof gestaltete sich recht ausgeglichen. Dafür sorgten auf Seiten der Gastgeberinnen Hanna Knaut, die sich immer wieder willensstark gegen eine teils inkonsequente Abwehr der Gäste durchsetzte und für ihr Team arbeitete, sowie Katrin Claus, die zielsicher Freiwürfe im Tor unterbrachte. Die Damen des TVN konnten die vorhandenen Räume in der gegnerischen Abwehr nur teilweise ausnutzen. Meist fehlte noch der entscheidende Pass, der zum Torerfolg führte oder das offensive Anlaufen der Lücken ohne Ball.

Dies änderte sich nach der Pause. Neuhof spielte aus einer stabilen 6:0 Abwehr heraus den Ball in die gegnerische Hälfte. Dort wurde das Team nach sicheren Passkombinationen besonders durch die Treffer der Außenspielerinnen, Leonie Brunner und Antonia Kulla, belohnt. Die WHO musste in der letzten Viertelstunde verletzungsbedingt auf Hanna Knaut als kämpferische Angreiferin verzichten. Neuhof gelang es nie auf mehr als drei oder vier Treffer davon zu ziehen, obwohl einige Auftakthandlungen durch Einläufer oder neue Spielzüge für einige klare Chancen sorgten. Trotzdem freut sich das Team um Uwe Hoffmann über einen verdienten Sieg.

Es spielten für Neuhof:
Stuwe (Tor), Bachmann(Tor), Wenzel, Brunner (6), Benkner (2/1), Kreß, Kern L. (1), Müller, Wahl (1/1), Heil (1), Kern F.(1), Kulla (6), Miemitz(1)