Herren II: MSG Bebra/Lispenhausen – TV Neuhof 30:27 (13:14)

12.11.17 (Herren, Spielbericht)

Schwere Verletzung überschattet die Partie in Bebra

Im Aufeinandertreffen der Reservemannschaften der MSG Bebra/Lispenhausen und des TV Neuhof, überschattete eine schwere Verletzung die Partie. In der Mitte der zweiten Hälfte brach sich unser Rückraumspieler Lukas Benkner bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Mark Heß das Handgelenk.

Zuvor zeigten beide Mannschaften eine offene und spannende Partie. Neuhof legte zunächst gut los und übernahm die Führung. Die Defensive stand erstaunlich stabil, zumal durch eine Knieverletzung bei Tobias Neidert und den kurzfristigen Ausfall von Tim Eisenstein kein etatmäßiger Tormann zu Verfügung stand. Unser Außenspieler Julian Klüh, stellte sich jedoch kurzerhand in den Dienst der Mannschaft und hütete das Tor. Von seiner neuen Aufgabe unbeeindruckt, zeigte eine er starke Leistung, die er immer wieder mit Paraden und schnellen Aktionen im Umschaltspiel krönte. Trotz der stabilen Defensive, gelang es im ersten Durchgang nicht, sich entscheidend abzusetzen, sodass sich der TV nur eine knappe 13:14-Halbzeitführung erspielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Neuhofer Gäste schwer. Bebra/Lispenhausen nutzte die Schwächephase und setzte sich mit zwei Toren ab. Nicht nur die Abwehr wackelte nun, sondern auch der Neuhofer Angriff wurde nicht konsequent gespielt. Als sich Lukas Benkner dann in der Mitte der zweiten Halbzeit verletzte, verlor die Mannschaft schließlich den Faden und konnte die 30:27-Niederlage nicht mehr abwenden.

Die Mannschaft wünscht unserem Spieler gute Besserung und hofft, dass Lukas schon bald wieder auf das Handballfeld zurückkehren kann.

J. Klüh (Tor), F.Möller (8), L.Benkner (5), M. André (4), W.Schmitt (3), F.Möller (3), D.Händler (2), F.Storch (1), A.Remmert (1), F.Kramer