Damen: TV Alsfeld – TV Neuhof 17:22 (9:12)

14.11.17 (Damen, Spielbericht)

Damen sichern sich Auswärtssieg gegen den TV Alsfeld mit 17:22 (9:12).

Nachdem die gesamte Mannschaft mit den Ergebnissen der vergangenen Spiele nicht zufrieden war, begann die Partie noch mit hoher Nervosität. So konnte Alsfeld mit einer 3:1-Führung in das Spiel starten. Danach besann sich jedoch die ganze Mannschaft auf ihre Fähigkeiten und das, was in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet wurde. Die Abwehr mit Franziska Kern und Mattea Heil im Zentrum agierte konzentriert und die Ballverluste im Angriff wurden eingestellt. So konnte bald der 5:5-Ausgleich erzielt werden. Der TV Neuhof lies im Folgenden nicht mehr nach, sodass mit einer 9:11-Führung in die Halbzeit gegangen werden konnte.

Die Ansage des Trainers in der Halbzeit war, sich zu disziplinieren und weiter für den Sieg zu kämpfen. Die ersten Minuten der zweite Halbzeit gelang dies jedoch nicht, sodass der Gastgeber in der39. Minute zum 12:12 ausgleichen konnte. Ein gut ausgespieltes Anspiel an den Kreis führte zum Torerfolg von Franziska Kern. Nach den doppelten Torerfolgen von Laura Kern und Antonia Kulla war der Knoten geplatzt, sodass sich der TVN auf ein 17:21 absetzen konnte.

Das Tor in der letzten Spielsekunde sorgte für besondere Freude und dem Endergebnis von 17:22 für den TV Neuhof.

Betz, Stuwe (TW), Benkner, Kulla (je 6), L. Kern (4), Heil (3), Brunner (2), F. Kern (1), Diegelmann, Krah, Miemitz, Wahl, Wenzel