Herren I: MSG Bebra/Lispenhausen – TV Neuhof 18:18 (9:8)

29.11.17 (Herren, Spielbericht)

Herren erreichen ”nur” ein Unentschieden in Bebra 18:18 (9:8)

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison haben unsere Herren das Spielfeld nicht als Sieger verlassen, sondern müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben. Obwohl unsere Mannschaft kurz vor Ende noch knapp in Führung lag, darf man angesichts des Spielverlaufs jedoch nicht völlig unzufrieden mit der Punkteteilung sein.

In der Woche vor dem Spiel hatte unser Gegner noch kurzfristig eine Verlegung der Partie angefragt, jedoch musste das Spiel mangels geeigneten Ausweichtermin dennoch gespielt werden. Unglücklicher Weise standen für dieses Auswärtsspiel auch auf Seiten der TVN-Herren einige Stammspieler nicht zur Verfügung. So fielen neben den langfristig verletzten Tobias Neidert und Lucas Jung auch Winfried Schmitt, Fabian Benkner, Jannik Enders und Daniel Händler aus.

Gegen einen mit einer vollen Bank doch überraschend gut besetzten Gegner fand unsere Mannschaft anfangs gerade in der Offensive nicht in die Partie und lag nach wenigen Minuten bereits mit 0:3 im Rückstand. Danach fing sich jedoch das Team und konnte den Rückstand aufholen in der 22. Minute zum 7:7 ausgleichen. Besonders die fehlende Inspiration im Angriffsspiel und der schwache Torabschluss waren für den 9:8-Halbzeitstand ursächlich und sorgten dafür, dass die Partie jederzeit offenblieb.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Herren besser und konnten den Rückstand direkt egalisieren und in eine knappe Führung drehen. In der Folge hatte unser Team gleich mehrmals die Möglichkeit, sich entscheidend abzusetzen. Aber anstatt auf eine 3-Tore-Führung davonzuziehen, verpasste man diese Gelegenheiten im Tempogegenstoß oder freistehend vor dem Tor. Im Gegenzug mussten die TVN-Herren dann den Ausgleich oder eine Zeitstrafe hinnehmen.

So blieb die Partie über die volle Distanz offen und die Herren von Bebra/Lispenhausen witterten ihre Chance und kamen schließlich in der 59. Minuten zum Ausgleich. Leider konnte sich unsere Mannschaft im letzten Angriff der Partie nicht mehr in eine gute Wurfposition bringen und so bleibt am Ende ein 18:18-Unentschieden.

Eisenstein (TW); Manz (6); Möller (5); Möller (2); Ellenbrand, Kramer, Schäfer, Remmert A., Vogler (je 1); André