Damen: TV Neuhof – Hünfelder SV 25:11 (8:5)

30.01.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf der TV Neuhof in der heimischen Halle auf den Hünfelder SV. Neuhof ging als klarer Favorit ins Spiel, konnten die Gäste bis dato erst 2 Spiele für sich entscheiden, so dass der Heimverein mit 5 Plätzen Vorsprung in der Tabelle rangierte.

Gleich zu Anfang bewies der TV Neuhof Können und ließ erst in der 6. Minute das erste Gegentor in Form eines 7m zu. Zwar konnte sich der TV stets in der Führungsposition halten, doch die Gäste ließen nicht nach und kämpften sich bis zur Halbzeit immer wieder heran. In den ersten 30 Minuten konnte sich der TV Neuhof immer nur knapp absetzen, was vor allem an der Chancenauswertung im Angriff lag.

Mit einem leichten Vorsprung von 8:5 ging der TV Neuhof dann in die Halbzeitpause.

In dieser sammelte er Kraft und lief in den zweiten 30 Minuten zur Höchstform auf.

Die Neuhöfer Damen zeigten ein sicheres und schnelles Spiel und trafen damit souverän von allen Positionen. Insbesondere die jüngere Neuhöfer Fraktion von „Jugend forscht“ (wie der Trainer sie nennt) bewies Nervenstärke und trug mit Leonie (7 Tore) und Antonia (5 Tore) deutlich zum Erfolg bei. Auch in der Abwehr klappte das Zusammenspiel nun deutlich besser, was dem Hünfelder Angriff wiederholt den Zahn zog. Nach und nach konnten sich die Neuhöferinnen nun deutlich absetzen und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 25:11 Toren.

Nächste Woche Samstag trifft der TV Neuhof auf den TSV Böddiger II und hofft, diesen wie im Hinspiel schlagen zu können.

Lautstarke Unterstützung erwartet der TVN um 17 Uhr erneut in der heimischen Halle.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Stuwe (T); Brunner (7), Kulla (5), Kern, L. (4), Miemitz (3), Heil, Schmitt, Wenzel, Müller, Wahl (1/1), Krah (je 1), Kern, F., Maxand