Damen: TV Neuhof – TSV Böddinger II 21:17 (10:8)

05.02.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf der TV Neuhof in der heimischen Halle auf den TSV Böddinger II.

Die Neuhofer Damen gingen von Anfang an hochkonzentriert und motiviert in die Partie.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Mannschaft heute gewinnen möchte und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus Böddinger konnten aber nachziehen, so dass es nach knapp 5 Minuten 2:2 stand. Im Laufe der 1. Halbzeit setzte sich die Heimmannschaft auf 7:4 ab, jedoch verkürzten die Gäste den Vorsprung wieder. Durch einen schönen direkt verwandelten Freiwurf von Ann-Kristin Krah zum Halbzeitpfiff, gingen die Gastgeberinnen mit einer 2 Tore Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause begannen die Neuhoferinnen gleich mit einem weiteren Treffer, ließen sich jedoch vom Spiel der Gegnerinnen einnehmen, sodass diese die Partie drehen und eine Führung von 3 Toren Vorsprung für sich herausspielen konnten. Die Damen des TV Neuhof erholten sich aber schnell von der kleinen Schwächephase, kämpften sich wieder ran und konnten durch Tore von Leonie Brunner und Antonia Kulla wieder ausgleichen bzw. sich die Führung zurückholen. Diese Führung wollten die Damen des TV Neuhof sich nicht mehr nehmen lassen! Eine starke Abwehr und im Angriff gelungene Pässe von Jasmin Miemitz auf Julia Müller, die den Ball immer wieder sicher in Tore verwandelte, verhalfen den Damen des TV Jahn Neuhofs zum nächsten Heimsieg.

Stuwe (TW), Bachmann (TW), Brunner (6/2), Kulla (4), Müller (4), Kern L. (2), Maxand (2), Krah (1), Miemitz (1), Wenzel (1), Benkner, Heil, Kern F., Schmitt