Herren II: TV Jahn Neuhof a.K. – TLV Eichenzell 26:27 (13:16)

05.02.18 (Herren, Spielbericht)

2. Mannschaft unterliegt knapp gegen Eichenzell mit 26:27

Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft im Oktober auswärts in Eichenzell mit einem deutlichen 28:17 verloren hat, war die Motivation am vergangenen Samstag groß, zu zeigen, wie sich auch der Kader unserer zweiten Mannschaft in den vergangenen vier Monaten weiterentwickelt hat.

Nach Anwurf durch Lumpenprinz Jonas LX. startete Neuhof aufgrund weniger Rückraumspieler mit zwei Kreisläufern in die Partie. Die ersten 24 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, Tore konnten vor allem aus dem Rückraum und über geschickte Anspiele an den Kreis erzielt werden. Erst in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit konnte Eichenzell von einem 11:11 durch Unaufmerksamkeiten in der Neuhöfer Abwehr auf ein 13:16 davonziehen.

Die zweite Halbzeit startete aus Neuhofs Sicht eher träge, sodass Eichenzell schnell auf ein 13:18 ausbauen konnte. Neuhof fand anschließend zurück ins Spiel und konnte durch drei Tore in Folge auf 18:19 verkürzen, musste allerdings Eichenzell immer wieder auf bis zu drei Tore Vorsprung wegziehen lassen. Nach verwandeltem 7-Meter in der 58. Minute zum 23:25 konnte letztlich trotz der drei darauffolgenden erfolgreichen Tempogegenstöße und offensiver Manndeckung nur noch auf ein 26:27 verkürzt werden.

Positiv war der Einsatz der Mannschaft bis zur letzten Sekunde des Spiels und die Rückkehr von Lukas Benkner, der sich gleich im ersten Spiel nach seiner schweren Handverletzung mit 5 Toren sehr gut in Szene setzen konnte.

Auth (TW); André, Benkner L. (je 5), Schäfer, Storch (je 4/1), Remmert (3), Enders (2), Arnreich, Klüh, Schmitt (je 1), Grob, Leidheiser