Damen: TV Jahn Neuhof – TSG Ost-Mosheim 14:19 (9:10)

21.03.18 (Damen, Spielbericht)

Ja, dieses Wochenende sollte es klappen, ein Sieg sollte her, um Platz 5 in der Tabelle zu besetzen. Wer auf das Ergebnis blickt, sieht sofort, dass dieses Ziel gegen den in der Tabelle hinter uns platzierten TSG Ost-Mosheim („OMO“) nicht erreicht wurde. Somit wurde leider Punktsicherheit verschenkt und die Tür zur unteren Tabellenhälfte wieder geöffnet. Aber wie kam es dazu?

Die Neuhöferinnen begannen gut in der ersten Halbzeit. Zwar ging OMO schnell in Führung, aber das schnelle Spiel der TVN-Damen brachte seine Torerfolge mit sich und Neuhof konnte immer wieder ausgleichen und mit OMO mithalten. Man schenkte sich nichts, auf beiden Seiten und so sahen die Zuschauer in der Johannes-Kepler-Halle wieder jene Damenmannschaft des TV Jahn Neuhofs, die sie im Spiel zuvor gegen Alsfeld so sehr vermisst hatten.

Auch die zweite Halbzeit startete noch ganz passabel und so gelang Miriam Benkner in der 35. Minute der Ausgleich. Danach aber war irgendwie alles anderes, als würde eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen: technische Fehler und fehlender Esprit im Angriff führten dazu, dass der Gegner leichtes Spiel hatte. OMO gelang es, sich abzusetzen und auch beherzte Torschüsse von Jasmin Miemitz am Ende konnten die Niederlage nicht abwenden.

Der 6. Tabellenplatz ist somit zwar erhalten geblieben, aber in den nächsten Spielen, in denen die Damen des TVN auch auf die Tabellenspitze treffen, gilt es, diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Wer weiß, vielleicht überraschen uns die Damen ja mal wieder, indem sie ihre Fähigkeiten aus den Trainingseinheiten im Spiel umsetzen und sich selbst für ihre Mühen belohnen… Mädels, auf geht’s!

Nach den Ferien trifft der TVN zuhause am 14.4. um 17h zuerst auf Körle/Guxhagen, ein Gegner der im unteren Tabellenbereich angesiedelt ist. Schauen Sie zu unterstützen Sie unsere Damen!

Spielfilm: 2:2 – 7:7 – 9:10 (Halbzeit) 11:11 – 11:14 – 13:17 – 14:19 (Endstand)

Es spielten für Neuhof:
Julia Bachmann (Tor), Miriam Benkner (5/2), Laura Kern (2), Bernadette Wahl, Alida Maxand (1), Sabine Kreß, Ann-Kristin Krah, Jasmin Miemitz (2), Mattea Heil, Franziska Kern, Annika Wenzel, Julia Müller (1), Leonie Brunner (3)