Herren I: Bad Sooden/Allendorf – TV Neuhof 22:20 (13:11)

27.03.18 (Herren, Spielbericht)

Neuhof unterliegt Bad Sooden/Allendorf knapp im Duell der Verfolger

Das Spiel zwischen der TSG Bad-Sooden/Allendorf und dem TV Neuhof versprach eine spannende Partie zu werden. Auch wenn der Spitzenreiter Melsungen vermutlich im Kampf um die Meisterschaft nicht mehr einzuholen ist, lieferten sich Neuhof auf dem zweiten und Bad Sooden/Allendorf auf dem dritten Tabellenrang ein spannendes Rennen um die Vizemeisterschaft. Ursprünglich sollte die Partie bereits am 3. März stattfinden, musste jedoch auf Grund der Grippewelle verlegt werden.

Auch wenn im Vergleich zum ursprünglich angedachten Spieltermin die Personaldecke deutlich dicker war, musste der TVN auf einige Stammkräfte verzichten. Neben Sebastian Ellenbrand, Marcel Schäfer, Jannik Enders und Dominik Vogler fehlte auch der etatmäßige Torhüter Tim Eisenstein. Diesen ersetzte ein weiteres Mal Christopher Auth und machte seine Sache zwischen den Pfosten dabei mehr als gut.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Neuhofer Mannschaft hatte das Bad Soodener Angriffsspiel, dass stark auf den im Hinspiel 9-Mal erfolgreichen Julian Scharff ausgerichtet war im Griff, ließ jedoch in der Offensive die nötige Konsequenz vermissen. Florian Kramer gelang es in dieser Phase mit wichtigen Toren den Anschluss herzustellen. So stand es nach etwa 20 Minuten unentschieden (9:9). Auch wenn der TV Neuhof das Rückraumspiel der Gastgeber kontrollieren konnte, wurde Bad Sooden/Allendorf ein ums andere mal über die Halb- und Außenpositionen gefährlich. Die Neuhofer Defensivspieler hatten dabei zu oft in den 1-gegen-1-Situationen das Nachsehen. Da man stets den entscheidenden Schritt zu spät kam, wurden Bad Sooden/Allendorf im Verlaufe des Spiels insgesamt neun Siebenmeter zugesprochen, von denen Christopher Auth jedoch vier parieren konnte. So konnten die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Pause gehen (13:11).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Neuhofer Team schaffte es zwar wiederholt zu verkürzen und etwa 10 Minuten vor Schluss in zweifacher Unterzahl zwischenzeitlich auszugleichen (18:18), wurde jedoch durch Zeitstrafen und 7-Meter-Strafen immer wieder zurückgeworfen. Insgesamt war die Partie über die gesamte Spieldauer auf beiden Seiten zerfahren und hektisch, was sich in einer Vielzahl an Zeitstrafen zeigte. Nachdem mit Fabian Benkner, der nach drei Zeitstrafen das Feld verlassen musste, ein wichtiger Pfeiler des Neuhofer Angriffs wegbrach, gelang es dem Team nicht mehr, in der Schlussphase noch einmal heranzukommen.

Am Karsamstag tritt unsere Mannschaft bei Vulkan Vogelsberg an.

Es spielten für Neuhof:
C. Auth (Tor), F. Kramer (5), T.  Neidert (5), F.  Benkner (4), A. Remmert (2), J. Manz (1), F.  Möller (1), D. Händler (1), F. Möller (1), C. Remmert, W. Schmitt