Damen: TV Neuhof – FSG Körle/Guxhagen II 22:18 (8:6)

19.04.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag spielten die Damen des TVN nach der Osterpause wieder mit neuer Frische und Motivation gegen die FSG Körle/ Guxhagen.
Nachdem sich unsere Damen in der ersten Halbzeit schwer taten die gewohnte Leistung abzurufen, fiel es ihnen ab der 40. Minute sichtlich leichter in die alte Form zurückzufinden.

Die ersten  30 Minuten schaffte es die FSG sich an die Fersen des TVN zu heften und hielt einen maximalen Abstand von zwei Toren. Auch, wenn  Tore durch die Heimmannschaft fielen, kämpften sich die gegnerischen Damen immer wieder heran und wollten den Abstand nicht größer werden lassen.

Die zweite Halbzeit startete vorbildlich durch ein Tor von Laura Kern, aber leider auch mit einer anschließenden zwei Minuten Strafe von Mattea Heil. Durch Laura Kern und einem verwandelten 7 Meter durch die gegnerische Seite motiviert, trafen Alida Maxand und Antonia  Kulla und konnten so  den Zwischenstand auf 11:7 vergrößern.  Doch die FSG gab nicht auf und kämpfte weiter mit dem TVN, um die Distanz nicht größer werden zu lassen. Mattea Heil nutzte die zwei Minuten Strafe der Gegner gut und erhöhte die Tordifferenz  und die Damen des TVN konnten den Abstand im Laufe der Zeit mit den folgenden zwei Treffern durch Antonia Kulla zu einem stabilen 15:10 ausbauen. Auf ein weiteres Tor durch die gegnerischen Damen folgten wiederrum zwei weitere Treffer durch Antonia Kulla, wodurch ein sicherer Abstand entstand.  Hier war sie wieder da. Die Leistung der Neuhöferinnen, die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurde: Eine stabile und klar strukturierte Abwehr sowie ein treffsicherer Abschluss im Angriff.
Auch, wenn die Damen nach einer kleinen Schwächephase sieben Minuten vor Schluss die Gegner wieder auf drei Tore herankommen ließen, konnte dieses erfolgreiche Spiel mit einer vier Tore Führung beendet werden.

Der nächste Spiel unserer Damen ist ein Auswärtsspiel  kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenersten, die Damen des TV Hersfeld. Sie sind herzlich eingeladen unsere Damen bei diesem Spiel anzufeuern und zu unterstützen!

Spielfilm: 1:1 – 3:3 – 6:4 – 8:6 (Halbzeit) 10:7 – 12:10 – 15:10 – 20:13 – 22:18 (Endstand)

Julia Bachmann (Tor), Patricia Betz (Tor), Annika Wenzel, Leonie Brunner (1), Miriam Benkner (5), Sabine Schmitt (1), Laura Kern (2), Antonia Kulla (7), Alida Maxand (2), Franziska Kern, Julia Müller, Ann-Kristin Krah, Mattea Heil (4), Bernadette Wahl.