Herren: FT Fulda II – MSG Neuhof/Eichenzell 24:34 (8:17)
06.10.25 (Herren, Spielbericht)
MSG mit zweitem Sieg im zweiten Spiel – deutlicher Erfolg in Fulda
Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Ost-Mosheim II reiste die MSG Neuhof/Eichenzell mit breiter Brust, aber auch mit dem nötigen Respekt in die Heinrich-Gellings-Halle nach Fulda. Gegen die erfahrene Reserve der FT Fulda II wollte man den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen, musste dabei allerdings auf gleich vier Stammspieler verzichten: Elvis Hack, Michael Andre, Winfried Schmitt und Ali Klinke fielen aus. Dafür konnten die Routiniers Marius Darnieder und Fabian Benkner als Aushilfen akquiriert werden.
Der Beginn der Partie verlief allerdings alles andere als vielversprechend. In den ersten Minuten taten sich die MSG-Männer schwer, ihr gewohntes Tempospiel auf die Platte zu bringen, während Fulda clever das Tempo verschleppte und über die erfahrenen Rückraumakteure Flamme und Szabo immer wieder ihren Kreisläufer in Szene setzte. Erst beim Stand von 5:5 in der 16. Minute gelang der MSG der Ausgleich – und der Knoten begann sich zu lösen.
Angeführt von einer stabiler werdenden Defensive und einer guten Torhüterleistung zündete die MSG endlich den Turbo. Die Ballgewinne in der Abwehr wurden in schnelle Gegenstöße umgewandelt, und der Gegner konnte dem Tempo zunehmend nichts entgegensetzen. Besonders Valentin Ulrich erwischte einen Sahnetag: Mit neun Treffern – darunter vier sicher verwandelte Siebenmeter – war er von nahezu allen Positionen erfolgreich. Zur Pause stand ein komfortabler 17:8-Vorsprung auf der Anzeigetafel, und auch in der zweiten Halbzeit ließ die MSG nichts mehr anbrennen.
Zwar zeigten sich zum Ende hin wieder einige überhastete Abschlüsse und eine etwas zu passive Abwehrarbeit, doch der deutliche Vorsprung geriet nie ernsthaft in Gefahr. Besonders erfreulich: Rückkehrer Sebastian Ellenbrand bestätigte eindrucksvoll sein starkes Comeback mit drei Toren, und auch Neuhof-Urgestein Fabian Benkner sammelte in der zweiten Halbzeit wichtige Einsatzminuten.
Ein Dank geht an die mitgereisten Fans sowie die aushelfenden Mannschaftskollegen, die mit ihrem Einsatz zum verdienten 34:24-Auswärtssieg beitrugen. Nun steht eine spielfreie Woche an, bevor am 18. Oktober um 19 Uhr der aktuelle Tabellenführer aus Eschwege in der Johannes-Kepler-Halle zu Gast ist. Dort möchte die MSG an die bisherigen Leistungen anknüpfen und die kleine Siegesserie fortsetzen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!
Es spielten:
T. Eisenstein (Tor), P. Hainer (Tor) C. Jumtow (3), D. Zaczyk (2), A. Stehling (2), M. Darnieder (3), A. Remmert (4), V. Ulrich (9/4), J. Enders (3), D. Händler (1), S. Ellenbrand (3), F. Benkner, P. Mark, J. Kulla (4), C. Steffes
– T. E. –