Damen: TV Neuhof – HSG Datterrode/Röhrda/Sontra 24:23 (13:15)
19.11.25 (Damen, Spielbericht)
Heimspielzeit am Opperzer Berg – pünktlich um 17 Uhr starteten die Neuhöfer Damen vergangenen Samstag in die Partie gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra. Nachdem man in den letzten beiden Spielen punktlos blieb, war das Ziel simpel und klar: Die 2 Punkte bleiben beim TV!
Nach einem holprigen Start und einem 0:3 Rückstand fanden die Damen des TV Neuhof gut ins Spiel und konnten in der 14. Minute erstmals in Führung gehen. Mit einer soliden Abwehrleistung und einer starken Laura Waßmuth im Tor konnte man so manchen Treffer der HSG vereiteln und im Gegenzug leichte Tore durch schnelles Tempospiel erzielen.
Auch wenn die Kalifüchse in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit 4 Gegentore kassierten und mit einem 13:15 Rückstand in die Kabine gingen, ließen sie das Ziel des Tages nicht aus den Augen und gingen konzentriert und motiviert in die zweite Hälfte des Spiels.
Durch eine kämpferische Mannschaftsleistung gingen die TV Damen in der 36. Minute erneut in Führung und gestalteten das weitere Spiel bis zum Schluss überaus spannend. Trotz schönen Toraktionen konnte man sich bis zum Schluss nicht deutlich von der HSG absetzen, die 30 Sekunden vor Spielende den Spielstand noch auf 24:23 verkürzen konnten.
Diesen kleinen aber feinen Vorsprung ließen sich die Neuhöfer Damen jedoch nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel verdient.
Es spielten:
Laura W. (T), Lena H. (T), Leonie B. (3), Miriam B. (2), Anna-Lena H. (1), Michelle K., Paula N., Franziska V., Isabell R., Julia M. (3), Alida M. (1), Sophie R. (7/3), Inka P. (2), Antonia K. (5)
– A. M. –


