TV Neuhof – Handball

… wünscht Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

  • Rollstuhlhandball beim TV Neuhof – ein Sport für alle! 🧡

    Handball einmal anders erleben. Dynamisch, fair und inklusiv.

    Interessiert? Hier klicken ->
  • Die Sportabzeichensaison läuft noch. Sportler aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus sind herzlich eingeladen.

    Nähere Informationen ...
  • Kategorien

  • Archiv

Damen: TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 25:22 (13:9)

02.12.25 (Damen, Spielbericht)

Die Damen des TV Jahn Neuhof mussten sich am Samstagabend in der Hochlandhalle Ostheim dem TSV Ost-Mosheim mit 25:22 (13:9) in einer stark umkämpften Partie geschlagen geben. Trotz einer starken zweiten Halbzeit und einer Aufholjagd in der Schlussphase reichte es am Ende nicht, das Spiel für sich zu entscheiden.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es an diesem Abend nicht einfach werden würde, da man mit einem ersatzgeschwächten Kader anreiste. Doch man wollte das Beste daraus machen und das Spiel nicht kampflos aus der Hand geben. 

Jedoch verlief der Start alles andere als optimal. Ost-Mosheim fand schnell ins Spiel und legte bis zur 17. Minute eine 8:4-Führung vor. Der TV Neuhof tat sich schwer. Zu viele technische Fehler im Angriff und eine nicht konsequente Abwehr ließen die Gegner zu einfachen Toren kommen. Vor allem die Rechtsaußen Spielerin der Gegnerinnen bereiteten durch ihre Größe und ihre Treffsicherheit den Neuhoferinnen einige Schwierigkeiten.

Dennoch schaffte man es ergebnistechnisch dranzubleiben und den Vorsprung von Ost-Mosheim nicht zu groß werden zu lassen. Dank der Treffsicherheit von Antonia Kulla und der starken Torhüterleistung gelang es dem TV Neuhof, den Abstand vor der Halbzeit wieder zu verkürzen (12:9, 27. Minute).

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TV Neuhof ein anderes Gesicht: Mehr Tempo, mehr Zugriff in der Abwehr und mehr Selbstvertrauen im Angriff. Immer wieder fanden Spielerinnen Lücken in der gegnerischen Deckung und stellten damit die Gegnerinnen vor Herausforderungen. In den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal spannend. Neuhof legte alles in die Waagschale und verkürzte auf 23:21 bzw. 24:22. Doch Ost-Mosheim behielt die Nerven, traf in den entscheidenden Momenten und verwandelte mit der Schlusssirene noch einen Siebenmeter zum Endstand von 25:22. 

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte der TV Jahn Neuhof große Moral und Kampfgeist. Mit etwas mehr Wechselmöglichkeiten und weniger technischen Fehlern in der Anfangsphase wäre mehr möglich gewesen.

Es spielten:
Laura W. (T), Lena H. (T), Anna-Lena H., Paula N., Maja L. (3), Franziska V. (2), Isabell R., Alida M. (6), Antonia K. (7), Sophie R. (4)

– A. M. –