TV Neuhof – Handball

… wünscht Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

  • Rollstuhlhandball beim TV Neuhof – ein Sport für alle! 🧡

    Handball einmal anders erleben. Dynamisch, fair und inklusiv.

    Interessiert? Hier klicken ->
  • Die Sportabzeichensaison läuft noch. Sportler aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus sind herzlich eingeladen.

    Nähere Informationen ...
  • Kategorien

  • Archiv

Damen: TV Jahn Neuhof – TV Alsfeld 34:36 (15:21)

08.12.25 (Damen, Spielbericht)

Heimspielzeit in der Johannes-Kepler-Halle: Am Samstagabend empfingen die Damen des TV Jahn Neuhof den TV Alsfeld.

Der TVN startete nicht optimal in die Partie. Alsfeld war früh präsent und fand schnell in seine Abläufe, während Neuhof zunächst noch Schwierigkeiten hatte, in der Abwehr Zugriff zu bekommen. Nach wenigen Minuten lag der TVN mit 3:6 zurück. Trotzdem gelang es den Gastgeberinnen, immer wieder offensive Akzente zu setzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich jedoch, dass Neuhof noch nicht die gewünschte Stabilität gefunden hatte. Während man selbst gute Möglichkeiten liegen ließ, nutzten die Gäste ihre Chancen etwas konsequenter und erhöhten den Vorsprung Schritt für Schritt. Zur 23. Minute stand ein 12:17-Rückstand, den Neuhof trotz engagierter Aktionen nicht mehr verkürzen konnte. Beim Stand von 15:21 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff agierte Neuhof konzentrierter und fand deutlich besser ins eigene Spiel. Die Abwehr arbeitete kompakter, und im Angriff zeigte das Team mehr Variabilität.

Mit zunehmender Spielzeit wurde das Duell ausgeglichener. Neuhof steigerte das Tempo, gewann wichtige Zweikämpfe und verkürzte den Rückstand Tor um Tor. Über mehrere gut herausgespielte Aktionen gelang es dem TVN, bis auf 30:33 heranzukommen.

In den Schlussminuten entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem beide Teams noch einmal alles investierten. Zwar kam Neuhof beim 32:34 noch einmal sehr nah an den Ausgleich heran, doch Alsfeld fand in dieser Phase die nötigen Antworten und hielt den Vorsprung knapp fest.

Es spielten:
Laura W. (T), Lena H. (T), Anna-Lena H. (2), Paula N. (1), Marie S. (1), Franziska V. (1), Alida M. (1), Julia M., Leonie B. (9), Sophie R. (10), Inka P. (1), Antonia K. (8)

– I. R. –