Herren II: HSG Datterode/Röhrda/Sontra II – TV Jahn Neuhof a.K. 41:36 (19:14)

28.01.19 (Herren, Spielbericht)

Zweite Herrenmannschaft verliert in torreichem Jahresauftaktspiel.

Das erste Spiel im neuen Jahr führte die Neuhofer Reserve zum Nachholspiel aufgrund vorherigem Personalmangels nach Ringgau gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra. Das Spiel verlief die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen zu einem 7:6 für die HSG. Ein gut parierter 7-Meter, als auch von Neuhofer Seite immer wieder nicht gut genutzte Chancen, führten zu einem Abstand von 6 Toren. Die darauffolgende Auszeit konnte nur einen kleinen Ruck in Neuhofs Reihen bringen, sodass es mit einem Ergebnis von 19:14 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit fiel es der Neuhofer Reserve schwer gegen die immer wieder eingesetzten zwei Kreisläufer des Gegners anzukommen, zu groß waren die Lücken und zu häufig kam es zu einem erfolgreichen gegnerischen Torabschluss, sodass die HSG nach nicht einmal 8 Minuten auf einen Abstand von 10 Zählern (27:17) davonziehen konnte. Die zweite Neuhofer Auszeit in der 45. Minute brachte den gewohnten Ruck in die Mannschaft, sodass sich erneut auf 31:25 herangekämpft werden konnte. Letztlich konnte man die zweite Halbzeit mit 22 Toren auf beiden Seiten abschließen, sodass bei Abpfiff ein Endstand von 41:36 auf der Uhr stand.

R. Oria (Tor), T. Neidert (12/1), D. Arnreich (6), L. Benkner (6/1), F. Kramer (4), J. Kulla (3), A. Remmert (2), C. Temburg (2), M. André (1), B. Leidheiser