Handball-Aktionstag in der Schloss-Schule Neuhof

04.11.19 (Info, Verein)

Am 31.Oktober besuchte ein Team der Handballabteilung des TV Neuhof die Schloss-Schule, um Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Klassen die Sportart vorzustellen. Die Kinder zeigten an verschiedenen Stationen, wie gut sie schon Ziele abwerfen können, probierten Bälle auf einer Bank zu prellen oder balancierten darüber, sie fingen Bälle, die von einem Netz zurückprallten, oder übten verschiedene Hüpfkombinationen: Alles Aufgaben, die die Kinder während eines Trainings erwarten können. Außerdem spielten die Kinder mit großer Begeisterung gegeneinander Mattenball. Anschließend wetteiferten sie Team gegen Team darum, wessen Bananenkiste, die nur durch feste, gezielte Würfe angetrieben wurde, es schneller über die Ziellinie schaffte. Am Ende des Vormittages waren wir Gäste aus der Handballabteilung sehr begeistert, was die Kinder schon alles können und wie gut sie mitgemacht haben, dafür erhielten die Kinder alle noch eine Urkunde sowie ein T-Shirt als Erinnerung.

Wir freuen uns, wenn wir das ein oder andere Gesicht mittwochs in der Halle der Johannes-Keppler-Schule begrüßen dürfen!
Dazu hier die Trainingszeiten:

E-JugendJahrgänge 2009 und 2010 17:00 bis 18:30
F-JugendJahrgänge 2011 und 2012 17:30 bis 18:30
MinisKinder ab 4 Jahren17:30 bis 18:30

Vielen Dank für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Grundschule Neuhof!