Damen: TV Neuhof – FT Fulda II 26:25 (14:11)

24.12.19 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen des TV Neuhofs auf Damen die Föllschen Damen aus Fulda.

Schon zu Beginn zeigt sich Trainer Uwe Hoffmann als sehr zuversichtlich und wünschte sich zum Jahresabschluss einen Sieg.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sich die Damen erst nach 27 Minuten kontinuierlich mit 4 Toren absetzen und diesen Vorsprung auch bis zum Ende der ersten Halbzeit aufrecht erhalten.

Wie jedes Spiel hieß es für die Damen jetzt, die ersten 10 min nicht zu verschlafen und den Vorsprung nicht zu verspielen.
Dies war jedoch leichter gesagt, als getan.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nicht wie gewohnt, sicher und kompakt, sondern ließ die Fuldaer Damen in der 45.Minute bis auf 17:17 rankommen.
Nur wenige Minuten später schien die Situation entschärft zu sein, die Neuhöferinnen konnten sich, in der 51 Spielminute, erneut mit drei Toren absetzen (23-20).
Die Stimmung war gut, jetzt hieß es sich für die letzten Minuten noch einmal ordentlich zu konzentrieren und die zwei Punkte in Neuhof zu behalten.
Durch eine hektische Abschlussphase gestalteten die Damen das letztes Spiel jedoch spannend und ließen die Gäste immer wieder ran kommen, konnte sich schlussendlich trotzdem über zwei Punkte und einen verdienten Sieg (26-25) freuen!

Das nächste Spiel wird nach der Winterpause am 18.01 um 17 Uhr gegen den SV Reichensachsen in Neuhof ausgetragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!

Wir wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss!

Jule Bachmann(Tor), Stefanie Sander(Tor), Annika Wenzel, Leonie Brunner (6), Miriam Benkner (4), Sabine Kreß, Laura Kern (1), Antonia Kulla (2), Franziska Kern, Sylvana Radler (2), Julia Müller (1), Mattea Heil (3), Bernadette Wahl (7/4)

(L.B)