TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Damen: SG Schenklengsfeld – TV Jahn Neuhof 30:21 (15:12)

22.03.22 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag konnten die Damen des TV Neuhof nach langer Pause in die ersehnte Rückrunde starten. Aufgrund von mehreren Corona bedingten Spielverlegungen hieß es nach einer 8-wöchigen Pausen zunächst den Spielrhythmus wiederzufinden. Zudem mussten die Damen personell stark geschwächt die Reise zum Auswärtsspiel nach Schenklengsfeld antreten.

Die Neuhöferinnen fanden gut ins Spiel und gestalteten die erste Hälfte ausgeglichen. Insbesondere die Abwehr stand gut und die Führung wechselte zwischen den Mannschaften hin und her. Leider konnten die Damen eine 2-Minutenstrafe der Gegnerinnen kurz vor der Pause nicht zu ihren Gunsten ausnutzen. Schenklengsfeld erzielte trotz Unterzahl zwei Tore in Folge, so dass die Neuhoferinnen mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen mussten. 

Zwar hatten sich die Neuhofer Damen fest vorgenommen in der zweiten Halbzeit an die Leistung anzuknüpfen und sowohl in der Abwehr weiter sicher zu stehen, als auch vorne die Chancen besser zu nutzen. Jedoch mussten sie mangels Glück im Torabschluss und großer Durchschlagskraft auf gegnerischer Seite den kontinuierlichen Ausbau der Führung hinnehmen. Es gelang den Neuhoferinnen nicht entscheidend ranzukommen, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Nach Abpfiff mussten die Damen eine doch dann deutliche 9-Tore Niederlage hinnehmen. 

Am kommenden Sonntag haben die Damen jedoch schon die Chance diese Niederlage durch einen Sieg bei der FT Fulda wieder gut zu machen. 

Es spielten:
J. Bachmann (TW), L. Brunner (6), J. Ellenbrand (2), A. Heil (3), L. Kern, A. Kulla (4), A. Maxand, J. Müller (3), B. Wahl (3/3), E. Weber

– A. M. –