Damen: TV Neuhof – HSG Werra Who 21:9 (14:6)

17.10.22 (Damen, Spielbericht)

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Am Samstag stand für die Damen des TV das erste Heimspiel der Saison an. Mit der HSG Werra WHO kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer an den Opperzer Berg.

Der Beginn des Spiels verlief eher schleppend bis nach zweieinhalb Minuten das erste Tor der Partie für die Gäste fiel. Doch die Damen des TV ließen sich davon nicht verunsichern und konnten durch eine starke Abwehrleistung schnell in Führung gehen. Durch konzentrierte Angriffe konnte die Führung kontinuierlich bis auf einen Zwischenstand von 10:2 in der 18. Spielminute ausgebaut werden. Diese deutliche Führung ließen sich die Gastgeberinnen vor allem durch ein starkes Zusammenspiel von Abwehr und Torhüterin Laura Waßmuth nicht mehr nehmen.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft keine Schwächephase und konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. Vor allem Anna-Lena Heil sowie die beiden Neuzugänge Maja Litzenbauer und Sophie Räsch wurden schnell in das Angriffsspiel integriert und konnten durch ihre Tore zum Ausbau des Vorsprungs beitragen. Um auch den Youngstern ihre Einsatzzeiten zu geben, wollte Trainer Christopher Auth großzügig wechseln, jedoch kam alles anders als gedacht.

In der 48. Spielminute verletze sich Jennifer Malsch von der HSG Werra WHO ohne gegnerische Einwirkung schwer und das Spiel musste für längere Zeit unterbrochen werden. Der Schock über diese unglückliche Situation saß vor allem bei den Gästen tief. Nach längerer Behandlungszeit wurde das Spiel einvernehmlich abgebrochen und für die Damen des TV Neuhof gewertet. Wirklich freuen über diesen deutlichen Sieg konnten sich aber weder die Spielerinnen noch die zahlreichen Zuschauer in der Halle.

Wir wünschen Jennifer Malsch gute Besserung und hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld stehen kann!

Das nächste Heimspiel steht bereits am Freitag den 21.Oktober um 19:30 Uhr an. Dann erwarten die Damen des TV Neuhof die Gäste aus Eichenzell zum Derby am Opperzer Berg.
Wir freuen uns auf die Unterstützung von vielen Zuschauern.

Laura Waßmuth (T), Marie Chowanietz (T), Leonie Brunner (1), Anna-Lena Heil (6/3), Laura Kern (3), Paula Neumann (1), Maja Litzenbauer (2), Emina Hodzić, Nadine Diegelmann, Franziska Kern (1), Alida Maxand (1), Sophie Räsch (2), Inka Peters, Antonia Kulla (4)

– A. M. –