Damen: TV Jahn Neuhof — Hünfelder SV 26:25 (13:10)

25.01.23 (Damen, Spielbericht)

Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen die Neuhöfer Handballerinnen am vergangenen Samstag auf den Tabellenzweiten, den Hünfelder SV.

Das Team aus Neuhof kam gut ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten konnte eine 5:0-Führung herausgespielt werden. Die Gäste nahmen daraufhin eine Auszeit. Das Teamtimeout zeigte seine Wirkung. Der Hünfelder SV kamen besser ins Spiel. Mit einer 13:10 Führung ging es in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf schmolz der Vorsprung und die beiden Mannschaften lieferten sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die Neuhöfer Torfrau den entscheidenden 7-Meter, sowie den Nachwurf bravourös hielt und die Neuhöferinnen aufgrund eines Wechselfehlers der Hünfelder Mannschaft in Überzahl spielten, konnte die Mannschaft um Christopher Auth die Partie am Ende mit 26:25 für sich entscheiden.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 28.01.2023 in Neuhof statt.

Julia Krauß (T), Leonie Brunner (4), Anna-Lena Heil (5/1), Laura Fiterer (3), Paula Neumann, Bernadette Wahl (2/2), Sophie Räsch (2), Julia Müller (2), Jasmin Lorenz, Jasmin Ellenbrand (2), Inka Peters, Antonia Kulla (6)

– I. R. –