TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • HUMMEL Handballcamp in den Herbstferien!

  • Rollstuhlhandball beim TV Neuhof – ein Sport für alle! 🧡

    Handball einmal anders erleben. Dynamisch, fair und inklusiv.

    Interessiert? Hier klicken ->
  • Die Sportabzeichensaison läuft noch. Sportler aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus sind herzlich eingeladen.

    Nähere Informationen ...
  • Kategorien

  • Archiv

Herren: Eschweger TSV – MSG Neuhof/Eichenzell  35:24 (18:14)

21.01.26 (Herren, Spielbericht)

MSG zeigt Kampfgeist bei Tabellenführer.

Am vergangenen Samstag bestritt die MSG Neuhof/Eichenzell das erste Ligaspiel des neuen Jahres. Schon vor der Abfahrt war klar: Die Aufgabe beim Tabellenführer Eschweger TSV sollte nicht leicht werden. Einerseits auf Grund der bisher sehr starken Saisonleistung des Gegners, aber auch wegen eines ausgedünnten Kaders. Trainer Uwe Hoffmann zeigte sich vor dem Spiel aber zuversichtlich: „Wir haben hier heute nichts zu verlieren!“.

Vielleicht durch diese Worte beflügelt, begann das Spiel sehr ausgeglichen. Christian Jumtow brachte die MSG zum 1:0 in Führung. Anschließend glich Eschwege aus und baute sich einen Vorsprung von zwei Toren auf. Die MSG verlor aber nicht den Anschluss, sondern glich einmal zum 3:3 in der 8. Spielminute und schließlich zum 8:8 in der 18. Spielminute aus. Dieses Unentschieden hatte die MSG auch einer starken Abwehrleistung zu verdanken. Auch die beiden Torhüter hielten die MSG durch Paraden im Spiel.

Nach und nach trugen sich die Spieler der MSG auf der Torschützenliste ein. Johannes Kulla verwandelte souverän vom Kreis und Daniel Händler erlief sich ein Tor durch Tempogegenstoß. Da es aus dem rechten Rückraum einfach nicht klappen wollte, verwandelte Air Klinke in der 22. Spielminute seinen ersten Treffer per Kempa-Trick zum 11:13. Der Halbzeitstand von 14:18 zeigte: Die MSG lässt sich nicht so einfach abhängen.

Nach der Pause setzte sich Eschwege dann langsam aber sicher von der MSG ab. Technische Fehler und Fehlwürfe reduzierten die Durchschlagskraft im Angriff und die starken Leistungen der gegnerischen Nr. 22 (M. Gotthard, 13 Tore) und Nr. 14 (F. Otto, 7 Tore) setzen die Abwehr der MSG unter Druck. Bis zur 47. Spielminute konnte die MSG den Rückstand auf 6 Tore begrenzen (21:27).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trugen alle Spieler mit Toren oder Abwehraktionen dazu bei, dass nie der Eindruck einer schweren Niederlage entstand. Die MSG setzte ihre Spielkombinationen um und konnte damit immer wieder verkürzen. Letztendlich setzte sich die gegnerische Mannschaft in der Schlussviertelstunde aber doch deutlicher von der MSG ab und gewann verdient mit 35:24. 

Insgesamt zeigte die MSG eine kämpferische Leistung in einem fairen Spiel, das am Ende etwas deutlicher ausging, als es die ersten 45 Minuten hätten vermuten lassen.

Am kommenden Samstag, 24. Januar, gibt es den ersten Heimspieltag des neuen Jahres mit folgenden Begegnungen:
TV Neuhof Frauen vs. TSV Ost-Mosheim um 17 Uhr
MSG Neuhof/ Eichenzell vs. VfL Wanfried II um 19 Uhr
Hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten:
P. Hainer (Tor), T. Eisenstein (Tor), D. Händler (1), C. Jumtow (5), M. Andre (2), A. Klinke (3), J. Kulla (3), E. Hack (4), V. Ulrich (3/2), A. Remmert (3), C. Steffes

– T. E. –