Herren: TSV Ost-Mosheim II – MSG Neuhof/ Eichenzell 26:35 (11:19)
10.02.26 (Herren, Spielbericht)
MSG feiert souveränen Auswärtssieg – starke Abwehr und schnelles Umschaltspiel entscheiden die Partie
Mit einer starken Trainingswoche im Rücken und nahezu voller Kapelle machte sich die MSG Neuhof/Eichenzell am vergangenen Samstag auf den Weg nach Ost-Mosheim. Die Stimmung im Team war entsprechend gut, und man wollte die positive Entwicklung der letzten Wochen nun auch auswärts in Punkte ummünzen.
Die Anfangsminuten verliefen zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ins Spiel, ehe die MSG zunehmend die Kontrolle übernahm. Ausschlaggebend dafür war eine deutlich stabilere Abwehrleistung, aus der heraus die Gäste immer wieder ins Tempospiel kamen. Ab der 21. Spielminute zogen die Männer aus Eichenzell und Neuhof das Tempo spürbar an und setzten sich binnen weniger Minuten von 9:13 auf 11:19 zur Halbzeit ab.
Im zweiten Durchgang ließ die MSG nichts mehr anbrennen. Über schnelle Mitte und konsequent gelaufene zweite Welle kam man immer wieder zu einfachen Toren. Besonders Felix Ebert präsentierte sich einmal mehr in Torlaune und war mit 11 Treffern bester Werfer der Partie. Auch Kapitän Johannes Kulla setzte mit 6 Toren wichtige Akzente vom Kreis. Zwar bereiteten die gegnerischen Kreisläufer der MSG-Abwehr phasenweise Probleme, doch insgesamt blieb der Vorsprung stets komfortabel.
So konnte die MSG am Ende einen hochverdienten und souveränen 35:26-Auswärtssieg einfahren. Nach Abpfiff war die Stimmung entsprechend ausgelassen: Der Erfolg wurde zunächst mit frisch gezapftem hessischem Löwenbier gefeiert, ehe es gemeinsam mit dem amtierenden Lumpenprinzenpaar weiter zur Fastnacht nach Thalau ging.
Nun steht zunächst eine Woche Fastnachtspause an, bevor es am 21.02.2026 mit dem nächsten Heimspieltag weitergeht. Es erwarten euch folgende Partien:
TV Neuhof Frauen vs. SV Reichensachsen II um 17 Uhr
MSG Neuhof/ Eichenzell vs. FT Fulda II um 19 Uhr
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Es spielten:
T. Eisenstein (Tor), P. Hainer (Tor), C. Jumtow (5), A. Remmert (2), F. Ebert (11), J. Kulla (6), V. Ulrich (5/2), D. Händler (3), S. Lohmann (2), S. Ellenbrand (1), P. Mark, C. Steffes, A. Klinke



