E-Jugend- Turnier in Alsfeld

23.03.09 (E-Jugend, Spielbericht)

Unser Team erkämpfte sich ohne Auswechselspieler einen starken dritten Platz hinter den beiden Alsfelder Mannschaften.

TV Neuhof – Alsfeld II 2 : 5
TV Neuhof – Alsfeld I 6 : 7
TV Neuhof – FT Fulda I 6 : 5
TV Neuhof – FT Fulda II 4 : 4 *)
TV Neuhof – Grebenhain 2 : 3 *)

*) Wegen der größeren Zahl an unterschiedlichen Torschützen wurden diese Spiele als Sieg für Neuhof gewertet.

Wir starteten gegen Alsfeld II etwas müde ins Turnier, konnten uns aber von Spiel zu Spiel steigern. Bereits im zweiten Spiel hätte ein Unentschieden herausspringen können, wenn Alsfeld nicht Sekunden vor Schluss für einen Strafwurf den stärksten Spieler aus Mannschaft II eingewechselt hätte.
Alle Spieler zeigten an diesem Wochenende eine spielerisch starke Leistung. Schön anzusehen war die technische Sicherheit mit der die Neuhofer an diesem Wochenende zu Werke gingen. Besonders hervorzuheben ist dabei Jonathan Möller, der in Alsfeld seine beste Saisonleistung aufs Parkett zauberte.
Ein großes Manko war allerdings die miserable Torausbeute. Dutzende Torwürfe wurden entweder eine leichte Beute der gegnerischen Torhüter oder segelten meterweit übers Tor. Wenn man aber bedenkt, dass unsere Spieler ohne Pause komplett durchspielen mussten, konnten wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Nils Diegmüller (6), Johannes Kulla (2), Martha Vogel , Felix Möller (3), Jonathan Möller, Alexander Remmert (6), Jonathan Schad (3)