B-Jugend männlich: JSG Fulda/Petersberg II : JSG Flieden/Neuhof 22:34 (12:17)

25.03.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Toller Saisonabschluss

Mit einer weiteren starken spielerischen Leistung und einem verdienten zweiten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle beendet die JSG Flieden/Neuhof die Saison 2013/2014.

Der Beginn des Spiels verlief allerding etwas holprig und unkonzentriert. Etwas unerwartet führte der Gastgeber nach 5 Minuten mit 3:1. Danach jedoch zündete die JSG F/N den „Tor-Turbo“ und erspielte sich innerhalb weniger Minuten  zunächst einen 4 Tore-Vorsprung, der im weiteren Verlauf auf 7 Tore ausgebaut werden konnte. Zwar gelang es der JSG F/P aufgrund einer nachlässigen Abwehrarbeit im Verlauf der ersten Spielhälfte nochmals auf drei Tore zu verkürzen, dem Spiel konnte dies aber keine entscheidende Wende mehr geben. Zu stark war wieder einmal die Angriffsleistung des Gastes.

Nach der Halbzeitpause knüpfte man an die gute Leistung des ersten Spielabschnitts nahtlos an. Der nun überforderte Gegner bekam nur noch wenige Gelegenheiten zu klaren Torchancen. Die Folge waren überhastete und unüberlegte Verzweiflungstaten, die häufig zu schnellen Tempogegenstößen und Torerfolgen für die JSG F/N führten. Aber auch aus dem Spiel heraus lief der Ball durch gutes Druck- und Passspiel und verstärkter Einbindung der Kreisläufer flüssig durch die Reihen. Dies führte zu vielen schönen Toren. Am Ende stand ein nie gefährdeter klarer Auswärtssieg.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass insbesondere in der Rückrunde der Saison große Fortschritte im spielerischem Bereich erwähnenswert sind. Dies zeigt auch die Torausbeute, die in dieser Klasse die beste der 10 Mannschaften ist.

Simon Kramer, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Moritz Born, Felix Möller, Alexander Remmert