C-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – HSG Wesertal 26:26 (12:12)

09.02.16 (C-Jugend männl., Spielbericht)

HANDBALL – KRIMI IN NEUHOF

In einem dramatischen Spiel erkämpften sich unsere Jungs einen verdienten Punkt gegen die Spielgemeinschaft aus Wesertal.

Trotz des Fehlens unseres etatmäßigen Mittelmanns Moritz Schöppner spielte unser Team eine hervorragende erste Hälfte und konnte in Angriff und Abwehr immer wieder gute Aktionen setzen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit entscheidend absetzen, sodass man mit einem Unentschieden (12:12) in die Pause ging.

Unsere Mannschaft wirkte dann in der zweiten Halbzeit kurzweilig etwas müde. Wesertal nutzte diese Schwächephase aus und konnte sich teilweise eine vier Tore Führung erspielen. Sieben Minuten vor dem Ende wachte die JSG auf und fand durch schnelle Tore wieder zurück zum Spiel. Jan Wypchol gelang vier Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem sehenswerten Wurf aus dem Rückraum der umjubelte Ausgleichstreffer.

Dank einer tollen kämpferischen Leistung hat sich die Mannschaft diesen Punktgewinn absolut verdient.

Im Tor: Hannes Berboth, Janosch Block
Im Feld: Jonas Ranft, Jan Wypchol (11), Nils Seng (8), Manuel Betz (3), Paul Hartwig (1), Lorenz Auth (1), Moritz Krah (1), Joshua Sperber (1), Maurizio Fell, Tim-Ole-Bachus, Noah Heil, Benedikt Pfeffer