Damen: TV Neuhof – TSV Ost-Mosheim 27:22 (12:12)

22.11.17 (Damen, Spielbericht)

TV Neuhof Damen sichern sich ersten Heimsieg!

Beim Aufeinandertreffen mit TSV Ost-Mosheim am vergangenen Samstag konnten sich die Damen das erste Mal diese Saison vor eigener Kulisse mit einem Heimsieg belohnen. In der ersten Hälfte der Partie war es mehr oder weniger ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während Neuhof zunächst einen guten Start hinlegte und mit 3:0 in Führung ging, folgten nur wenig später die Tore der Gäste und diese konnten zum 3:3 ausgleichen. So verliefen auch die weiteren Minuten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen sich mit 9:11 einen kleinen Vorsprung zu ergattern. Die Damen des TV Neuhofs behielten allerdings einen kühlen Kopf und kämpften sich wieder heran, sodass man mit einem Spielstand von 12:12 in die Halbzeitpause ging.

Nachdem die erste Halbzeit durchwachsen war, konnte man sich schließlich Mitte der zweiten Hälfte durch schöne Spielkombinationen und Teamgeist absetzen. Es gelang TSV Ost-Mosheim am Ende nicht mehr den Rückstand aufzuholen.
Die Freude über den ersten Heimsieg ist sehr groß. Ein verdienter Sieg durch eine konstant gute Abwehrleistung, die sehr gut miteinander agiert hat und einen sicheren Abschluss des gegnerischen Teams nur selten zuließ.

Betz (TW), Benkner (6), Kulla, Heil (je 5), Brunner, L. Kern (je 3), Wahl (2), Diegelmann, F. Kern, Miemitz (je 1), Krah, Wenzel