TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Ausflug zu TV Großwallstadt – THW Kiel

Am Samstag, den 28.02.2009 machten sich 76 Jugendliche und Betreuer des TV Neuhofs auf den Weg nach Aschaffenburg zum Spiel Großwallstadt gegen Kiel. Die Jugendlichen erhielten die Eintrittskarten für dieses Spiel als Weihnachtsgeschenk von der Handballabteilung.

Nachdem sich endlich alle auf dem Parkplatz der Schlossschule Neuhof versammelt hatten, wurden die Teilnehmer auf den Bus und 5 Privatfahrzeuge verteilt und man machte sich auf den Weg nach Aschaffenburg. Nach einer knappen Stunde Fahrt traf man sich dann vor dem Halleneingang. Die blauen TV Neuhof T-Shirts waren dabei eine gute Erkennungshilfe.

Der Block Q der Halle war kurz darauf fast komplett in Neuhofer Hand, was bei einigen Zuschauern Rückfragen nach dem Warum aufkommen lies.

Das Spiel war leider nur in der ersten Halbzeit spannend. Nach dem Wideranpfiff wurde der THW seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich immer mehr ab. Das Spiel ging deutlich 23:31 (12:14) aus.
Kurz vor Spielende hielt es schon viele Jugendliche nicht mehr auf den Sitzen. Sie verschwanden nach und nach in Richtung Spielfeldrand. Was nach dem Abpfiff folgte, muss man einfach gesehen haben. Es stürmten Horden von Zuschauern auf der Jagd nach Autogrammen das Spielfeld. Und unsere Jugendlichen mittendrin. Schnell konnte man anhand der Größe der Menschentrauben die Beliebtheit des jeweiligen Spielers erkennen.
Hoch anerkennen muss man die Geduld der Spieler, die sich nicht wie die Fußballer sofort zurückzogen, sondern geduldig fast jeden Autogrammwunsch erfüllten.

Es dauert lange, bis sich alle wieder am Hallenausgang versammelt hatten. Jedoch wurde die Ordnung sofort wieder unterbrochen, sobald sich ein Spieler zeigte.
Nachdem man sich dann doch endlich auf den Weg zum Bus machen konnte, stellten die Kids erfreut fest, dass der Mannschaftsbus des THW Kiel direkt vor unserem Bus parkte. Als dann noch die Spieler zu ihrem Bus zurückkehrten, gab es kein Halten mehr. Aber auch jetzt zeigten die Spieler eine Engelsgeduld und verteilten Autogramme bis die Stifte glühten. Zusätzlich wurden viele Bilder von und zusammen mit den Spielern von den Jugendlichen gemacht.

Video: Autogrammjagd

Dies führte dazu, dass unsere Zeitplanung nicht ganz eingehalten werden konnte und die Eltern zuhause doch etwas länger auf ihre Heimkehrer warten mussten.
Abschließend lässt sich sagen, dass diese Aktion ein voller Erfolg war und alle den Ausflug genossen haben. Wobei mit Sicherheit das Autogrammjagen, und nicht das Spiel, bei vielen das Highlight war.
Vielen Dank an das Organisationsteam und alle Autofahrer.