TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Old Gentleman Team in Kroatien ‘11

Reise zur Insel PAG (Kroatien),
bekannte Sehenswürdigkeiten von Dalmatien sowie mit Abschlussabend in Slowenien

9-tägige Kroatien-Reise des „Old Gentleman Team“
der Handballabteilung des TV Neuhof
von Samstag, 28.05. bis Sonntag 05.06.2011


Von langer Hand und perfekt vorbereitet sowie mit dem Segen seiner Lieben auf die Reise geschickt, starteten wir am Samstag, 28.5. nachts um 3 Uhr und trafen pünktlich um 15:40 Uhr im „Glasbiergeschäft PALMA“ zum frisch Gezapften an unserem Urlaubsort JASKISNICA, Insel PAG ein. Schnell gesellte sich unser Gastgeber Marijan zum Begrüßungstunk hinzu. Das Wiedersehen  nach 2 Jahren war für alle Beteiligen eine große Freude.
Nach dem Check-In wurde uns von Marijan ein leckeres Abendmenü mit – dieses Mal – ausreichend Flüssigkeit serviert. Unsere Gegenleistung an ihn: die Trikotübergabe!
Der Sonntag begann für die Wasserraten mit dem Schwimmerlebnis vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück wurde ein ausgiebiger Spaziergang über den Westteil des Ortes vorgenommen und im Anschluss ging es zur Bucht SLATINA, auch von uns „Schweinebucht“ genannt.
Gut ausgeruht ging es am Montagmorgen über die Klippen zum Badespaß in die SLATINA. Ernst und Erwin badeten derweil die Würmer, dieses erneut in der Hoffnung, den großen Fischfang zu machen.  Am Mittag traf Marijan mit dem Boot ein. Es wurden von ihm lecker gegrillte dalmatinische Köstlichkeiten geboten. Abgerundet wurde die Aktion mit frisch gezapften kühlen „Licher“ und einem „Schnapschen“. Dann ging es zum Austoben ins kühle Nass und im Anschluss begleitet Hubert mit der Gitarre bekannte Lieder aus der Heimat. Höhepunkt des Abends war der Besuch des Weingutes BOSKINAC in Novalja. Der Chef des Hauses präsentierte uns seine erlesenen Weine. Die fröhliche Hin- und Rückfahrt im Exklusivreisebus rundeten das Event ab.
Am Dienstagmittag wurde eine Fahrt in das Touristenzentrum Novalja mit Stadtrundgang gemacht.
Der Mittwoch weckte in uns die Erinnerungen an die Winnetou-Filme. An einem der zentralen Drehorte der Filme im Nationalpark PAKLENICA durften wir die Schönheit der Schluchten und Täler, aber auch den Mut vieler aktiver Bergkletterer bewundern. Das Abendessen muss dieses Mal besonders erwähnt werden. Es gab „schwarzes Risotto“, ein Reisgericht, das mit der Tinte des Tintenfisches verfeinert wird. Lecker!
Der Vatertagausflug ging im ersten Step mit dem Boot von Marijan nach Lun und von hier ging es weiter mit dem Bootstaxi zur bekannten Stadt Rab, auf der gleichnamigen Insel. Die historische Altstadt mit ihrer geschichtlichen Vergangenheit ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Am Nachmittag wurde dann die feuchtfröhliche Rückreise mit frischem „Licher“ auf dem Boot von Marijan angetreten. Die Kehlen wurden eingestimmt, damit dann am Abend unserem Gastgeber das in vielen Proben vorher eingestimmt kroatischen Liebeslied „O Marijana …“ auf original Kroatisch erfolgreich präsentiert werden konnte.
Am Freitag und Samstagvormittag war nochmals Chillen in der „Schweinebucht“ angesagt. Marijan holte uns am Samstagmittag zum letzten Mittagessen mit dem Boot ab. Jetzt hiss es Abschied nehmen von Marijan und die Rückfahrt zur Zwischenübernachtung nach Ptuj, Slowenien. Hier haben wir den Urlaub ausklingen lassen. Am Abend gab es in einem  modernen Restaurant eine Balkangrillplatte, gute Livemusik und ein gemütliches Beisammensein bis in die Morgenstunden. Nach einem außergewöhnlichen Frühstück am Sonntagmorgen wurde die Rückreise angetreten. Finaler Abschluss war der Empfang in Neuhof mit einem Abschiedsschoppen und einer Gulaschsuppe.
So schließen wir den Bericht mit den Feststellungen:
Wir danken,

  • Unserem Reiseleiter Lothar, allen Aktivisten für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Reise, Ausflüge, Events, Speisen, Musik etc.
  • Marijan für die individuelle Urlaubsbetreuung
  • Den Teilnehmern, die den Slogan „Einer für alle – Alle für einen!“ konsequent lebten und dieses immer bei bester Laune
  • Unseren Lieben für die schöne Zeit
  • Dem Wettergott, dass er uns Sonne und ein warmes und himmelblaues Meer geboten hat

Wir bedauern, dass die zuhause gebliebenen „Old Gentlemans“ dieses mal nicht dabei sein konnten.
Wir freuen uns, es wieder zu tun!